Navigation überspringen
Ich suche dich

Tiervermittlung

"Wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt!"

So wie jeder Mensch hat auch jedes Tier seine ganz eigene und persönliche Geschichte. Diese ist uns nicht immer bekannt. Manchmal wissen wir nicht, ob das Tier bisher in einer harmonischen Familie leben durfte, geliebt und gut behandelt wurde oder ob es geschlagen und misshandelt wurde und sich deswegen heute ängstlich oder aggressiv verhält. Wir beschäftigen uns intensiv mit jedem einzelnen Tier und nehmen uns genügend Zeit, damit wir das Tier kennenlernen und verstehen können. Für viele Tiere aus schlechter Haltung ist eine Aufnahme im Tierheim die Rettung. Verstörte Katzen und Hunde tauen langsam auf, öffnen sich und gewinnen wieder Vertrauen gegenüber dem Menschen. Dennoch vergessen Tiere nie. So können bestimmte Situationen, Geräusche, Verhaltensmuster o.ä. Erinnerungen bei den Tieren hervorrufen. Wenn Sie sich also für unsere Schützlinge interessieren, besprechen wir gern mit Ihnen alle uns bekannten Einzelheiten der jeweiligen Vorgeschichte. Es ist möglich, dass sich ein Tier in der neuen Umgebung anders verhält als bei uns. Wir bleiben gern mit den neuen Besitzern in Kontakt und stehen ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Vermittlungsprozess

Alles rund um den Vermittlungsprozess erfährst du hier:

Vermittlungsgebühren

Alles rund um die Vermittlungsgebühren erfährst du hier:
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden