Navigation überspringen

In Erinnerung an

Für euch ging es über die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Biene

19.02.2024

Biene war nierenkrank und ihre Werte wurden leider immer schlechter. Da selbst eine stationäre Aufnahme nicht mehr geholfen hat, mussten wir sie schweren Herzens erlösen. Unser Bienchen war eine liebe und sehr verschmuste Katze. Wir hoffen, dass es dir nun besser geht!

Omi

04.02.2024

Omi war eine sehr liebe und anspruchlose Katze, die nur ein ruhiges Plätzchen für die Zeit, die ihr noch blieb, suchte. Sie war ziemlich wackelig auf den Beinen und liebte es, gekrault zu werde. Wir sind so dankbar, dass Omi die letzte Zeit in einer Pflegefamilie verbringen konnte. Mach es gut, liebe Omi.

Hasko

10.01.2024

Hasko war im hinteren Bereich seines Körpers gelähmt. Er hatte deswegen zwar leichte Schwierigkeiten beim Gehen, aber steckte trotzdem noch voller Lebensfreude. Wir sind sehr dankbar, dass er die restlichen Wochen seines Lebens in einer liebenvollen Pflegefamilie verbringen durfte und noch eine tolle Zeit hatte. Danke, dass wir dich kennenlernen durften!

Rüdiger

01.09.2023

Rüdiger wurde 2022 aufgrund von Überforderung bei uns abgegeben. Der Senior musste sich erst einmal mit der neuen Situation abfinden. Wir waren sehr froh, dass wir schnell eine liebevolle Pflegefamilie für ihn gefunden hatten, in der er noch ca. 1,5 Jahre glücklich leben konnte. Am 01.09. mussten wir ihn aus gesundheitlichen Gründen erlösen. Lieber Rüdiger, wir sind froh, dich kennengelernt zu haben!

Caracho

31.08.2023

Caracho durfte leider nie erfahren, wie sich ein liebevolles und familiäres Zuhause anfühlt. Er kannte ausschließlich das Leben im Tierheim. Als sein drittes Tierheim hat er bei uns 9,5 Jahre gelebt. Wir haben uns große Mühe gegeben, ihm ein Zuhause zu ersetzen.

Es war, wie ein Stich ins Herz, als wir entscheiden mussten, dich gehen zu lassen. Du gehörtest zu uns, du fehlst unfassbar! Es ist nur ein kleiner Trost, zu wissen, dass es dir jetzt besser geht. Lieber Caracho, wir werden dich nicht vergessen!

Mausi

25.08.2023

Letzte Woche mussten wir Mausi erlösen. Sie hatte Wasser in der Lunge und hat sich gequält. Mausi war eine verkuschelte Katze, die die Gesellschaft von Menschen sehr liebte. Mach es gut, kleine Maus!

 

 

Peter

03.08.2023

Peter war lange Zeit bei uns im Tierheim. Seit 2021 haben wir für ihn ein passendes Zuhause gesucht. In dieser Zeit ist er uns sehr ans Herz gewachsen. Wir haben uns so sehr gefreut, als er endlich eine liebevolle Familie gefunden hat. Hier konnte er den Rest seines Lebens genießen. Im Sommer musste er leiderr aus gesundheitlichen Gründen erlöst werden. Wir hätten ihm gern mehr Zeit gewünscht. Peter, du wirst uns fehlen!

Odin

18.07.2023

Anfang der Woche musste Odin erlöst werden, da er sich von einem Schlaganfall nicht mehr erholte. Odin kam 2020 zu uns ins Tierheim. Der Tierheimalltag tat Odin nicht gut. Er fühlte sich einsam, war gestresst, litt an Arthrose und entwickelte eine Lebensmittelallergie. Die Suche nach einem perfekten Zuhause für ihn hat leider viel zu lange gedauert. Umso glücklicher waren wir, als er „seinen Menschen“ endlich gefunden hat. Wir hätten den beiden mehr Zeit gewünscht, freuen uns aber, dass er seine letzten Jahre genießen konnte. Mach’s gut, große Sabberbacke!

Ludwig

11.04.2023

Ludwig hat das Fressen eingestellt, hatte Wasser im Bauch und war nur noch Haut und Knochen. Wir haben alles versucht, um ihn wieder aufzupäppeln, doch leider haben wir diesen Kampf verloren. Wir sind froh, dass er nun nicht mehr leiden muss und hoffen, dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist!

Karin Hahn

21.03.2023

Ein tierliebes Herz hat aufgehört zu schlagen.

Karin Hahn

Wir vermissen eine engagierte Tierschützerin, eine wertvolle Mitarbeiterin und einen liebenswerten Menschen.

Viele, viele Jahre war sie die gute Seele in unserem Tierheim Dorf Mecklenburg.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Tieren, die sie liebte und denen sie nun so sehr fehlt.

Bertha

09.03.2023

Oma Bertha war eine ganz liebe, menschenbezogene und verschmuste Katze. Trotz ihres wirklich sehr hohen Alters ging es ihr in letzter Zeit sehr gut. Nun ist leider dennoch der Tag gekommen, an dem wir sie erlösen mussten. Wir freuen uns, dass wir ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen konnten. Mach es gut, liebe Bertha!

Nero

20.02.2023

Nero war kein einfacher Hund, sodass wir viel und intensiv mit ihm trainiert haben. Er ist uns wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen. Wir freuen uns, dass wir ihn kennenlernen durften und sind immer noch fassungslos, dass wir so plötzlich und unerwartet Abschied nehmen mussten. Wir hoffen, dir geht es gut, da wo du jetzt bist, lieber Nero!    

Laicy

09.09.2022

Laicy wurde am Straßenrand aufgefunden und zu uns gebracht. Sie wurde bei uns aufgepäppelt und dann in einer liebevollen Pflegestelle weiter versorgt. Dort lebte sie mit einem Schäferhund zusammen, mit dem sie sich auch sehr gut verstand. Am 09.09.2022 mussten wir ihr schweren Herzens den Weg über die Regenbogenbrücke ermöglichen. Alles Gute für dich liebe Laicy!

Ashley

11.07.2022

Heute mussten wir schweren Herzens von Ashley Abschied nehmen. Nach kurzer schwerer Krankheit haben wir sie von ihrem Leid erlöst. Die Seniorenhündin hatte es in ihrem Leben nicht einfach. Wir waren sehr glücklich, als wir sie vor einigen Wochen in eine liebevolle Pflegefamilie geben konnten. Dort hatte sie eine wirklich schöne Zeit. Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Ashley!

Argon

30.04.2022

Argon kam gemeinsam mit Pepper Anfang letzten Jahres zu uns ins Tierheim, weil ihr Herrchen ganz plötzlich verstorben war. Nach wenigen Wochen mussten wir Pepper leider krankheitsbedingt einschläfern lassen. Argon musste mit diesen beiden Schicksalsschlägen fertig werden und wir waren sehr froh, für ihn eine Pflegefamilie gefunden zu haben. Dort blühte er richtig auf und er hatte ein wunderschönes letztes Jahr. Nun ist er friedlich eingeschlafen. Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke warten bestimmt schon sein Papa und seine Schwester auf ihn.

Ajax

22.12.2021

Viele Jahre durfte Ajax kein richtiges Hundleben führen. Erst in einer Pflegefamilie lernte er, was es heißt, liebevoll umsorgt zu werden. Er durfte über Wiesen laufen, mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen, kuscheln und spielen. Ende 2021 hat Ajax uns schließlich verlassen. Wir freuen uns, dass du wenigstens deine letzte Zeit genießen konntest!

Pepper

12.05.2021

Heute mussten wir uns schweren Herzens von Pepper verabschieden. Gemeinsam mit Argon kam sie im August letzten Jahres zu uns ins Tierheim. Die beiden mussten in ihrem hohen Alter mit einem traurigen Schicksalsschlag fertig werden, da ihr Herrchen ganz plötzlich verstorben ist. Vielleicht treffen die beiden, wo auch immer sie jetzt sind, wieder aufeinander und passen nun gemeinsam auf Argon auf.

Blacky

25.06.2020

Blacky kannte das Leben auf einem großen Hof gemeinsam mit seinem Frauchen, auf das er gut aufgepasst hat. Als sein Frauchen verstarb, kam Blacky zu uns. Er brauchte einige Zeit, bis er sich mit unseren Pflegern angefreundet und sie in sein Herz geschlossen hatte. Fast drei Jahre war er bei uns und wir haben ihm die Zeit hier so schön, wie möglich gemacht. Dann war der Krebs stärker als Blackys Lebenswillen. Am 25.06.2020 haben wir von ihm Abschied genommen. Blacky, du fehlst so!

Das Testament eines Hundes

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Hunde die Lösung längst gefunden:

"Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch so ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte:

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Hund würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bettchen, meine weiche Decke, meine Leckerlies und den geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in einem Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende verhelfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sage bitte nicht: Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh! Suche dir einen einsamen und ungeliebten Hund aus und gebe ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann."