Navigation überspringen

Glücklich vermittelt

"Tiere sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz!"

Zu wissen, dass unsere Schützlinge eine Chance bekommen haben und sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen, macht uns sehr glücklich! Für uns gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie gut es unseren ehemaligen Tieren geht. Wir freuen uns über alle Nachrichten und Fotos, welche uns nach einer erfolgreichen Vermittlung erreichen. Dieses Glück möchten wir gern mit dir teilen.

Luna

29.11.2022

Liebe Tierfreunde im Tierheim!

Hier ein paar Bilder von Luna (Husky); sie hat ein schönes zu Hause gefunden und fühlt sich sehr wohl, wie man auf den Bildern sieht.

Liebe Grüße!

Schnatterinchen

26.11.2022

Liebe Tierfreunde im Tierheim,

kennt Ihr mich noch? Ja, klar, Schnatterinchen, aber jetzt höre ich auf "Maunz".

Ich wollte euch kurz eine schöne Adventszeit wünschen.

Ich fühle mich inzwischen schon recht wohl an meiner neuen Adresse.  Kenne seit ein paar Tagen auch die erste Etage, und seit einer Woche bewege ich mich auch draußen.

Ich soll übrigens auch grüßen von meinen Leuten, die sehr glücklich mit mir sind.

Ciao, Ciao!

Shadow

23.11.2022

Hallo ihr Lieben, hier ist Shadow!

Eine Woche bin ich nun bei meiner Familie, mir und auch ihnen kommt es aber so vor als wäre ich schon immer hier gewesen. Sie sagen ich mache mich ganz toll & benehme mich vorbildlich.

Tagsüber sind wir sehr viel unterwegs und üben weiter, am Abend hole ich mir dann meine Kuscheleinheiten ab!

Ich fühle mich hier richtig wohl, werde gut beschäftigt und gekuschelt. Aber wisst ihr was das schönste ist? Endlich wieder eine Familie zu haben die mich liebt, MEINE FAMILIE!

So bis bald und grüßt mir die anderen lieb, wir hoffen sie finden auch schnell ein schönes Zuhause! Euer Shadow + Familie

Ps: Hier noch ein paar Bilder damit euch bei den kalten Temperaturen warm ums Herz wird 🤍

Andy

20.11.2022

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tierheim,

anbei senden wir ein Foto vom langsamen Annähern zwischen Andy und Anton. Andy hatten wir ja letzte Woche von Ihnen bekommen mit einem netten Begleitbrief.

Zuerst war er sehr eingeschüchtert und hat alle angefaucht, aber Anton hat eine intensive Charme-Offensive gestartet, indem er ihn ständig abgeleckt und geputzt hat und Andy das inzwischen anscheinend gut findet.

Sie laufen frei im Garten rum, kommen abends aber noch in getrennte Ställe.

Wir machen uns ein wenig Sorgen, weil Andy gar kein Heu und kein Trockenfutter frisst, sondern nur Kohlrabiblätter und etwas Salat.

Wir gehen vorsichtshalber diese Woche zum Tierarzt, um die Zähne einmal checken zu lassen.

Wenn es neues gibt, schicken wir nochmal mehr Fotos!

Viele Grüße!

Alwin und Andi

18.11.2022

Um schon heute einen kleinen erfreuten Zwischenstand zugeben:
Semmel und Brösel (Andi und Alwin) haben sich schon gestern super integriert und waren sehr offen für neues.
Sie lagen abends bereits mit auf dem Sofa und auch unser Sohn 2 Jahre scheint ihnen zu gefallen.

In der Nacht haben sie leider in den Kindersitz gepullert und neben das Klo gekotet aber sie müssen sich erst einleben und sich vom Stress erholen, wir sehen es gelassen. :)

 

Yoshi

16.11.2022

Liebe Grüße an alle Mitarbeiter des Tierschutzvereins und danke für Ihre Antwort !

Ja, es geht Yoshi und mir richtig gut !! Wir ergänzen uns prima und sind füreinander da. Es ist als würden wir uns schon lange, lange kennen. Wir gehen gemeinsam spazieren, fahren zusammen Auto und abends kuschelt sich Yoshi schon ganz gern bei mir an. Nachts schläft er tief und entspannt in seinem Bett - ich kann seine Atemzüge hören, da er bei mir mit im Zimmer schläft.  Er ist ein wunderbarer Hund !!

Ich werde sicher nochmal einige Fotos senden und verbleibe mit lieben Grüßen!

Hella

11.11.2022

Hallo,

ich wollte euch nur sagen, dass es mir gut in meinem neuen zu Hause geht. Es gibt leckeres Futter, kuschelige Bettchen und Höhlen und viel Spielzeug. Mein neues Frauchen und Herrchen knuddeln mich ganz viel und jeden Tag traue ich mich weiter, mein zu Hause zu erkunden. Mein Frauchen hat euch ein paar Bilder mitgeschickt.

Miaui eure Hella

 

Betty

01.11.2022

Hallo,

ich wollte euch ein paar Bilder von der Betty schicken. Sie ist gut bei uns angekommen und fühlt sich wohl. Die kleine Maus ist sehr lieb und kuschelig. Wir sind froh, dass sie bei uns ist.

Liebe Grüße. Franzi

Elli

08.10.2022

Hallo liebe Mitarbeiter im Tierheim,
Elli hat sich überraschend gut eingelebt und kommt auch gerne mal kuscheln. Nur wenn man auf sie zugeht, buxt sie aus und zeigt noch Angst. Aber das gibt sich bestimmt auch noch.

Vielen Dank nochmals für ihre tolle Arbeit! Anbei ein paar Bilder.
LG Frauke, Milla und der Rest der Familie

 

Petra

12.09.2022

Hallo ihr lieben Tierheimmitarbeiter,
ich, Elli (Petra) bin gut in meinem neuen zu Hause angekommen. Es war alles sehr aufregend und spannend, das alles zu erkunden. Aber ich weiche meinen 3 neuen Dosenöffnern nicht von der Seite und bezirze sie mit ganz vielen Schmuseeinheiten und Schnurren. Mit dem Fressen sagen sie, klappt es auch gut. Sie sagen immer zu mir, dass ich keine Angst haben muss, dass es nichts mehr gibt. Und es schmeckt hier auch sehr lecker. Anbei schicke ich euch ein paar erste Bilder von mir in meinem neuen zu Hause.
So, ich melde mich bald wieder...
Liebe Grüße von Elli und ihren Dosi's

Update: 25.09.2022

Hallo ihr lieben,
Heute wollten wir nochmal ein kleines Update zu klein Elli (Petra) geben. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf und macht unser Leben viel bunter. Das fressen klappt schon sehr sehr gut. Sie bleibt ruhig und wartet bis ihr Futter in der Schale ist und sie frisst nicht mehr hastig und wenn sie satt ist, hört sie auf. Es kommt mittlerweile öfter vor, daß sie auch Reste in der Schale lässt. Selbst Futter stibitzen gibt es bei ihr nicht. Sie ist eine sehr liebe und schmusebedürftige kleine Miezemaus, die wir nicht mehr in unserem Leben missen möchten. Anbei schicken wir ein paar Bilder mit.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße von Familie S. und Klein Elli (Petra)

Mila

29.08.2022

Hallo liebes Tierheim-Team,
anbei ein paar Fotos von der kleinen Mila 😊😺 Sie ist wirklich eine ganz liebe Schmusekatze und hat sich gleich wohl gefühlt. Wir freuen uns, dass sie bei uns ist.
Vielen Dank 😊
Herzliche Grüße!

Lara und Lennox

26.08.2022

Liebe Grüße von den beiden Miezekatzen. Sie fühlen sich sichtlich wohl und werden auch langsam zutraulich!

Nero und Romeo

16.08.2022

Hallo, ich wollte mich melden, dass die Häschen sich gut eingelebt haben. Sie heißen jetzt Nero und Romeo. Inzwischen können wir sie gut auseinanderhalten. Nero ist im Gesicht etwas schwärzer und super temperamentvoll und abenteuerlustig. Romeo ist der Gemütliche von beiden. Anbei ein Foto (Nero links/ Romeo rechts).
Viele Grüße!

Pauli

06.08.2022

Hallo, ich bin der Kater Pauli, seit nun mehr als 7 Monaten wohne ich bei meiner neuen Familie in Wismar. Ich fühle mich hier sehr wohl, meine Dienerschaft macht auch was ich will! Leider musste ich etwas abnehmen, aber ich bin immer bestrebt, etwas extra zubekommen. Es klappt nicht immer, aber ich arbeite noch dran!
Am liebsten liege ich im Garten herum. Entweder bei uns oder bei den Nachbarn, denn es gibt hin und wieder etwas leckeres zu naschen! Aber der liebste Platz ist der Sessel von meinen Herrchen. Den muss er sich mit mir teilen! Wenn es etwas eng werden sollte, muss er eben aufstehen, denn ich brauche Platz. Ansonsten wird logischerweise die Nacht im Bett geschlafen; aber nicht einfach nur auf dem Laken - ich brauche eine Zudecke, wo ich mich rauf legen kann; man gönnt sich ja sonst nichts. Meinen Ausgang gestalte ich frei. Wenn meine Dienerschaft zuhause ist, kann ich raus, denn ich habe eine eigene Tür und diese hat immer gut zu tun, denn ich kann mich immer nicht entscheiden, ob raus oder rein!
So, dass soll alles für heute gewesen sein. Herrchen ist aufgestanden und geht rein; hinterher! Kater Pauli grüßt und eine Spende ist auch dabei!

Resi, Rosi und Eddy

27.07.2022

Liebes Tierheim Dorf Mecklenburg,
vor einem Monat habe ich Resi,Rosi und den Eddy adoptiert. Alle drei verstehen sich super mit meiner anderen Häsin und den Meerschweinchen. Jetzt, da sie sich eingelebt haben und friedlich zusammen leben, wollte ich die versprochenen Bilder schicken. :-)
Mit freundlichen Grüßen!

 

Pina

27.11.2020

Pina ist glücklich in ihrer Pflegefamilie.

Carlo

26.09.2020

Carlo ist glücklich in seiner Pflegefamilie.

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden