Navigation überspringen

Tier abgeben

Aus den verschiedensten Gründen ist man manchmal gezwungen, sein Tier abzugeben. Wir bieten deinem Vierbeiner vorläufig eine Bleibe und suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause für ihn.

Voraussetzungen

Wenn du überlegst, dein Tier bei uns im Tierheim Dorf Mecklenburg abzugeben, ruf uns im Vorfeld bitte an. Wir müssen erst abklären, ob wir über genügend Kapazitäten verfügen, um dein Tier aufnehmen zu können.

Abgabetiere müssen über einen gültigen Impfschutz verfügen. Zusätzlich verlangen wir ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, welches bei Abgabe nicht älter als 14 Tage sein darf. Bei der Abgabe beschreibst du dein Tier und gibst uns Informationen über bekannte Eigenschaften, Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten und weitere Fakten, die im Umgang mit deinem Tier zu beachten sind. Bei wissentlichem Verschweigen charakterlicher oder gesundheitlicher Mängel kannst du dich als ehemaliger Besitzer haftbar machen.

Abgabegebühr

gültig ab 01.03.2020
Die folgenden Angaben sind Richtwerte und können im Einzelfall abweichen.

Tier Preis
Hunde bis 8 Jahre: ab 150,00 Euro
Hund ab 8 Jahre: ab 250,00 Euro
Katze: ab 70,00 Euro
Kleintier: ab 10,00 Euro
Du musst dein Tier abgeben? Wir helfen dir und beraten dich gern.

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden