Ich mache Urlaub

Tierpension

"Ein Zuhause ohne ein Haustier ist einfach nur ein Haus!"

Wenn du dich für eine bestimmte Zeit nicht um dein Tier kümmern kannst, helfen wir dir gern weiter! Bei rechtzeitiger Anmeldung kannst du dein Haustier bei uns zur Pension abgeben. Wir versorgen und kümmern uns individuell um deinen Vierbeiner.

Voraussetzungen

Zum Schutz deines Tieres ist es wichtig, dass Hund oder Katze über einen gültigen Impfschutz verfügen und gegen Parasiten behandelt worden sind. Ein gültiger Impfpass ist vorzulegen.

Unterbringung

Hunde werden bei uns in unserem Hundehaus untergebracht. Die Hundezimmer verfügen über einen Innen- und Außenbereich. Du kannst gern das gewohnte Körbchen und Futter mitbringen. Katzen werden entweder in unserem Katzenhaus oder direkt in den Katzenzimmern im Bürogebäude untergebracht. Die Zimmer im Katzenhaus verfügen ebenfalls über einen Innen- und Außenbereich. Auch für Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse oder Vögel haben wir Platz!

gültig ab 01.11.2022
Die Preise gelten für jeden angefangen Tag des Aufenthalts im Tierheim und sind inkl. Mehrwertsteuer angegeben. Für ehemalige Schützlinge sind die Preise ermäßigt.

Tier Preis
Hund: 20,00 Euro
Hund aus unserem Tierheim: 18,00 Euro
Katze: 13,00 Euro
Katze aus unserem Tierheim: 12,00 Euro
Kleintier: 5,00 Euro
Wichtige Info

In der Vergangenheit kam es leider des Öfteren dazu, dass einige Tierbesitzer doch nicht verreist sind und den Pensionsaufenthalt des Tieres bei uns nicht abgesagt haben. Insofern blieben trotz unserer Warteliste einige Zimmer leer.

Solch eine Situation möchten wir zukünftig sowohl für uns als auch für andere Urlauber vermeiden. Habt also bitte Verständnis dafür, dass wir deshalb vier Wochen vor dem Buchungstermin eine Anzahlung von 50% der Pensionskosten erwarten. Mit Beginn der Pension ist dann die restliche Summe fällig.

Für Hunde

Seit 2017 haben wir ein eigenes Hundehaus.

Hundehaus ansehen

Für Katzen und Kleintiere

Seit 2020 haben wir ein eigenes Haus für Katzen und Kleintiere.

Katzen- und Kleintierhaus ansehen
Dein Tier soll bei uns Urlaub machen? Melde dich bei uns und vereinbare einen Termin.