Wolf
    Deutscher Schäferhund
    02.07.2023

Wolf musste nun leider wieder bei uns Einzug halten. Wir hoffen, dass er noch eine Chance auf ein neues und endgültiges Zuhause bekommt. Wolf besitzt die typischen Charaktereigenschaften eines Schäferhundes. Dazu zählt Wachsamkeit, hohe Lernbereitschaft und eine große Loyalität seinen Bezugspersonen gegenüber. Er schmust sehr gerne, liebt es zu baden und möchte am liebsten immer dabei sein. Wolf liebt es gefordert zu werden und Aufgaben zu bekommen. Dabei sollten die neuen Halter aber darauf achten, dass er nicht in ein zu hohes Erregungslevel kommt. Der sonst so gehorsame Hund, der alle Grundbefehle kann, ist dann nämlich nicht mehr so gut ansprechbar. Aufgrund seines Alters ist es zwar schon deutlich besser geworden, als in seiner Sturm- und Drangphase, dennoch sollten Ballspiele und Hetzspiele vermieden werden. Leider ist es in der Vergangenheit aufgrund dessen zu Beißvorfällen gekommen. Wolf lebte im Haus mit Garten und hatte engen Familienanschluss.  Diesen sollte er auch bei seiner neuen Familie haben. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und kennt auch Katzen. In seinem neuen Zuhause sollte es ruhiger zugehen. Kommt Besuch sollte Wolf separiert werden, da er fremde Menschen in seinem Territorium nicht duldet. Gegen eine nette Hündin im neuen Zuhause hätte Wolf sicherlich nichts einzuwenden.

letzte Aktualisierung: 25.10.2023