Navigation überspringen
Ulrike
  • Rasse
    Europäisch Kurzhaar
  • Alter
    1 Jahr
  • Geschlecht
    Weiblich
  • Kastriert
    Ja
  • Bei uns seit
    31.05.2023

Ulrike ist eine zarte und sensible Katze. Es schlagen zwei Herzen in ihrer Brust. Das eine möchte so gern mit den Menschen kuscheln. Sie sucht auch aktiv den Kontakt. Das andere Herz sagt ihr, dass sie den Menschen nicht vertrauen kann und dann wird zugehauen. Ulrike wird daher viel Zeit brauchen, bis sie ihren Menschen vertraut und Streicheleinheiten über einen längeren Zeitraum zulässt und genießt. Seitdem sie ins Katzenhaus gezogen ist, hat sich ihr Verhalten deutlich gebessert. Ulrike spielt zwar sehr gern, kann sich aber dabei ziemlich reinsteigern, sodass ihr Spielzeuge auch mal weggenommen werden müssen. Artgenossen scheint sie nicht zu kennen. Auch hier weiß sie nicht so richtig, wie sie sich verhalten soll. Dann lebt sie das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

letzte Aktualisierung: 06.08.2023
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden