Navigation überspringen
Strolchi
  • Rasse
    Mischling
  • Alter
    9 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Schulterhöhe
    50 cm
  • Bei uns seit
    02.01.2023

Unseren alten Brummbären Strolchi haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er ist ein netter, lustiger und freundlicher Hund, solange man nichts von ihm möchte. Kuscheln und Streicheleinheiten lässt er sich so gut wie von jedem gefallen, aber auch hier, nur wenn er Lust darauf hat. Mit diesem Verhalten ist er auch gut durchs Leben gekommen. Knurren und maßregeln der Menschen hat er gut gelernt. Wir sind dabei das zu ändern und viele Dinge klappen schon recht gut.

Seine Hauptprobleme liegen in der körperlichen Manipulation durch den Menschen. Dazu gehört das Bürsten, anfassen im Bauchbereich oder festhalten / anheben seiner Beine. Auch das Festhalten am Halsband war für ihn ein großes Thema. Viele Dinge davon lässt er mittlerweile von seinen Bezugspersonen zu.

Trotz seines Alters ist er ein schlauer Kerl, der auch gerne lernt und mit dem Menschen etwas machen möchte. Neben kuscheln, sind Suchspiele seine große Leidenschaft. Für Leckerlies tut er vieles. Spazieren gehen ist nicht so sein Ding, lieber im Auslauf rum stöbern und etwas pöbeln mit den Hunden, die vorbei gehen. An der Leine geht er recht gut. Aufpassen muss man bei Radfahrern, vorbeifahrenden Autos oder Jogger. Aufgrund des Trainings geht er an diesen überwiegend ruhig vorbei.

Strolchi sind Dinge, mit denen er gerade beschäftigt ist, sehr wichtig. Das kann ein Erdloch sein, in dem er gerade buddelt, sein Teppich, den er gerade durchkaut oder andere Dinge, die er bearbeitet. Bei uns lernt er, dass er schon seine Dinge haben kann, aber wir möchten trotzdem an ihm vorbei gehen, ohne seinen Frust spüren zu müssen. Unser Strolchi hat ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber seinen Artgenossen. Er weiß, an welcher Stelle er nachgeben sollte und wo er mal korrigieren darf. Insofern können wir uns auch vorstellen ihn zu einer souveränen, ruhigen Hündin zu vermitteln.

Für Strolchi suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, da er doch schon mit HD, ED und Arthrosen zu tun hat. Er bekommt täglich seine Schmerzmittel. Seine Seniorenresidenz sollte ein Haus mit Garten sein, vielleicht ein Ein- Zweipersonenhaushalt. Die Menschen sollten hundeerfahren sein und sich in der Körpersprache der Hunde gut auskennen. Strolchi ist hier sehr klar, so dass man gut mit ihm kooperieren kann. Kinder sollten nicht vorhanden sein.

letzte Aktualisierung: 28.01.2024
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden