Navigation überspringen
Peter
  • Rasse
    Europäisch Kurzhaar
  • Alter
    8 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Kastriert
    Ja
  • Bei uns seit
    13.06.2021
  • Eigenschaften
    Haltung als Einzelkatze
    Haltung mit Freigang
    Schüchtern und ruhig

Peter hat leider sein Zuhause verloren und das hat ihn richtig aus der Bahn geworfen. Es ist sehr schwer, sein Herz für sich zu gewinnen. Es gibt aber Hoffnung. Eine ehrenamtliche Helferin nimmt sich extra viel Zeit für ihn und langsam aber sicher taut er auf und fasst Vertrauen.

Ein ruhiges Zuhause, gern bei älteren Menschen, wäre optimal für Peter.

Update: 27.06.2022

Peter öffnet sich immer mehr. Er lässt sich streicheln und bei seiner Bezugsperson mauzt er vor Freude. Es hat zwar lange gedauert, doch nun kann er bei ihr komplett entspannen, döst vor sich hin und schnurrt leise. Er liebt seine Menschen - aber auch seine Freiheit. Er fühlt sich bei uns nicht wohl und sucht dringend ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Wer Peter eine Chance gibt, wird einen treuen und loyalen Kumpel an seiner Seite haben. Während der Kennlernphase steht seine Bezugsperson euch gern zur Seite.

Leider wurde bei Peter eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Er benötigt täglich eine Tablette, die er mit Leckerlies aber problemlos nimmt.

Update: 09.11.2022

Peter hat sich von seinem Verlust erholt und sein "Trauma" überwunden.  Mit Leckerlies lässt er sich mittlerweile auch von fremden Menschen streicheln. Artgenossen gegenüber zeigte er bisher ein abwehrendes Verhalten, doch nun begegnet er ihnen mit Interesse und Neugier. Peter ist ein lieber, unkomplizierter und bescheidener Kater. Er liebt seinen Freigang, braucht aber dringend die Nähe zu seinen Menschen.

Die Dosierung seiner Schilddrüsentablette wurde mittlerweile halbiert.

letzte Aktualisierung: 09.10.2023
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden