Pepples
    Für Senioren geeignet
    Verträgt sich mit Katzen
    Schüchtern und ruhig

Hallo Frau Sohn und alle Mitarbeiter des Tierheims, ich wollte mich mal wieder melden und ein Foto von Pebbels mitschicken. Meine Schwester hat sich mit uns fast zeitgleich einen kleinen Spanischen-Wasserhundwelpen geholt und wir gehen nun ein mal in der Woche mit den beiden Hunden spazieren. Auf dem Bild sehen sie, wie Mara und Pebbels meine Mutter anbeten und ein Leckerli erschnorren. Wenn die kleine Mara frech wird "nordet" Pebbels sie "hundegerecht" super wieder ein.😁 Wir zwingen Pebbels nicht zu bestimmten Runden, sie schlunzt so vor sich hin und wir gehen hinterher. Mal sind wir schneller, mal langsamer, mal kurze Strecke - gerade bei Wärme - mal lange Strecke, wenn´s besonders gut riecht. Aus dem einen Schlafplatz sind inzwischen viele geworden und auch die Anzahl der Decken hat sich signifikant erhöht, denn alles was auf dem Boden liegt wird beschlagnahmt um darauf zu schlafen - gerne auch Gartenstuhlkissen ... siehe Foto ... Den Tierarzt hat Pebbels auch schon in ihr Herz geschlossen - und die sie. Pebbels hatte eine Phase, wo sie nicht so recht fressen wollte - Pellets trocken zu hart, eingeweicht auch nicht ihr Ding zu weich, Seniorenfutter doof, Futter für den Reizmagen noch döofer ... Am Ende haben wir die Lösung gefunden: abgekochtes Rinder-Hack als Soße / Suppe über die Pellets und gleich verfüttern, sodass es noch etwas knackig ist. Das klappt gut und gibt´s 3 mal am Tag in kleinen Portionen um den Magen nicht zu reizen. Die Ärzte halten sie noch für top fit. Da wir nun im Herbst nach Frankreich wollen ist Pebbels stolze Besitzerin eines Europäischen Heimtierausweises geworden. Die Testreihe "Hund im Restaurant und im Hotel" hat Pebbels auch schon erfolgreich absolviert. Am Mittwoch und Donnerstag steht die Testreihe an "Frühstücken bei Freunden, die Katzen haben" ... Ich bin gespannt. 😁 Sie sehen, wir erfreuen uns an Pebbels und sie ist immer mit dabei - aber auch da kann sie hervorragend nörgeln, wenn´s nicht nach ihrer Schnauze geht. So erhielt sie von meiner Freundin den Spitznamen "Pebbels der Heuler" und alle Freunde sind sich einig: Der Sound ist eindeutig Seehundaufzuchtstation. Viele Grüße aus Ahrensburg!

30.04.2023

Liebe Tierheimmitarbeiter & - Mitarbeiterinnen, inzwischen ist Pebbles schon eine Woche bei uns und beginnt sich immer freier im Garten zu bewegen. Als Beweis kommen einige Fotos. Wir gehen mit Pebbles morgens immer gut 1 - 1,5 h, dann gibt´s Frühstück für Hund & Mensch, wobei das Warten beim Einweichen mit allen Quietschtönen begleitet wird und trotzdem nicht schneller geht. Die Runden durch den Wald, der fast hinter dem Haus beginnt findet sie besonders spannend. Danach ist Hundepause angesagt, meist in dem Raum, in dem die Sonne auf die Teppiche scheint und da ist es Pebbles auch egal, dass sie eigentlich nicht zu mir in den 1. Stock kommen sollte ... Vor dem Mittag geht meine Mutter meist noch eine Stunde im Garten arbeiten und da ist Pebbles dann als Hilfsarbeiter dabei. Nach Hunde & Menschen-Mittag machen wir immer eine echte Mittagspause und da liegt Pebbles dann auch in ihrem Korb am Fußende des Bettes meiner Mutter und schnarcht sich einen weg. Dass sie hier nicht ins Bett darf, hat sie - zwar nörgelnd - akzeptiert. Am Nachmittag helfe ich dann meiner Mutter im Garten und Pebbles liegt dann meist vor der Terrasse, denn so kann sie am besten uns beide im Auge behalten. Wir denken, dass im Moment das größte Problem ist, dass sie sich nicht entscheiden kann, woraus sie draußen trinken möchte. Da wären diverse Überläufe von den Regentonnen, Vogeltränken in verschiedenen Größen, der Gartenteich mit den Goldfischen und der Froschteich ... Am späten Abend machen wir dann wieder eine ganz kleine Runde, damit Pebbles gut bis morgens durchschlafen kann. Damit Pebbles auch schon mal den Tierarzt kennen lernt, waren wir auch dort schon zu Besuch und Pebbles hat sich von allen kuscheln und mit Leckerchen verwöhnen lassen. Die Hunde in der Umgebung sind ihr anscheinend alle zu klein zum spielen, da werden lieber die Drosseln im Garten gejagt. Meine Freunde und Freundinnen stehen ganz hoch im Kurs, denn die zaubern aus den Taschen immer ganz tolle Hundeleckerli heraus ... Viele Grüße von Pebbles!

letzte Aktualisierung: 11.09.2023