Navigation überspringen
Mucho
  • Rasse
    American-Staffordshire-Mischling
  • Alter
    3 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Schulterhöhe
    45 cm
  • Bei uns seit
    10.06.2021
  • Eigenschaften
    Für Familien mit Kindern nicht geeignet
    Sportlich und aktiv

Für Mucho liegt die Bescheinigung nach §12 HundehVO M-V über das Nichtvorliegen gefahrdrohender Eigenschaften vor.
Damit gilt er (trotz seiner Rasse) als nicht gefährlicher Hund.

Zuletzt war Muche in der Stadt Hamburg Zuhause. Dort hat er nicht viel gelernt. Er war sehr stürmisch und respektlos gegenüber Menschen und Artgenossen. Sein Verhalten war keineswegs böse gemeint - er weiß einfach nicht wohin mit seiner Energie.

Mucho hat aber auch seine süße Seite. Er ist aufmerksam, möchte lernen und mit dabei sein. Aufgrund seines Alters spielt er unheimlich gern. Seine offene Art und sein Interesse an vielen Dingen machen ihn unheimlich liebenswert.

Aufgrund seines fehlenden Auges und seiner schief gewachsenen Ohren sieht er aus wie ein kleiner Räuber.Mucho kommt wunderbar mit nur einem Auge zurecht, sodass Mitleid hier fehl am Platz ist.

Wir suchen ein Zuhause mit souveränen und sehr geduldigen Menschen. Eine Familie mit älteren und verantwortungsvollen Kinder wäre kein Problem.

Update: 27.06.2022

Nun ist Mucho schon ein Jahr bei uns. Er ist ein junger Mann geworden, der sich ganz toll entwickelt hat. An der Leine läuft er super und auch im Alltag ist er sehr gehorsam geworden.

Zu Artgenossen und Menschen ist er immer freundlich. Sind andere Hunde nicht nett zu ihm, weicht er zurück. Mucho ist kein Hund, der von sich aus Streit sucht. Beim Spielen oder bei der Begrüßung ist er nach wie vor etwas stürmisch - mittlerweile ist das aber gut kontrollierbar.

Mucho braucht viel Bewegung. Menschen, die mit ihm joggen oder Fahrrad fahren wäre optimal für ihn. Auch für verschiedene Arten von Suchspielen ist er zu haben.

Er liebt baden, fährt aber ungern Auto. Kurze Strecken hält er mit nüchternem Magen gerade so durch.

Wichtige Information:

Seit Anfang August 2022 wird die Hundehalterverordnung durch eine Neue ersetzt. Rassen, zu denen auch Mucho gehört, werden nicht mehr pauschal als gefährlich eingestuft. Es entfallen demzufolge künftig der Wesenstest und der erforderliche Sachkundenachweis. Für Mucho liegt eine entsprechende Bescheinigung vor.

letzte Aktualisierung: 07.09.2023
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden