Leila
    Leonberger-Berner-Sennenhund-Shiba-Inu-Mischling
    Weiblich
    Für Familien mit Kindern nicht geeignet

Leila ist eine sehr verschlossene und in sich gekehrte Hündin. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nicht viel. Sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt und auch noch nicht viel kennenlernen dürfen.

Inzwischen hat sie zu ihren Pflegern Vertrauen aufbauen können und freut sich überschwänglich, wenn sie diese sieht. Da zeigt sie sich dann auch gern mal von ihrer verschmusten Seite. Sind diese aber nicht in ihrer Nähe, jammert sie leider sehr viel. Wenn sie alleine in den Ausläufen ist, versucht sie sich unter dem Zaun durch zu buddeln. Daher vermuten wir, dass sie nicht lange alleine bleiben kann. Auch stubenrein ist sie nur bedingt. Mit Grundkommandos kann sie auch noch nicht viel anfangen.

Leila ist sehr freiheitsliebend und trifft ihre Entscheidungen gern selbst. Hier merkt man besonders den Shiba-Inu in ihr.

Die hübsche Hündin sucht sportliche Menschen, die klar Regel aufstellen können und diese dann auch durchsetzen. Dies gibt ihr Sicherheit und Orientierung. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht sein, da sie mit viel Trubel nicht zuverlässig umgehen kann. Ob sie mit Artgenossen verträglich ist, wird noch getestet.

letzte Aktualisierung: 26.03.2024