Ferdinand
    Jack Russell
    12.04.2023
    Für Familien mit Kindern nicht geeignet

Franz Ferdinand ist als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen, daher wissen wir nichts über seine Vergangenheit. Aufgrund seines Verhaltens vermuten wir allerdings, dass sein bisheriges Leben nicht nur toll war.

In Kontakt mit fremden Menschen verhält sich Ferdinand unsicher und zeigt stark demütiges Verhalten. Hier gilt es, ihn in Ruhe zu lassen und ihm Raum zu geben. Gibt man ihm diesen Raum nicht, fühlt er sich bedrängt und zeigt eine deutliche Abwehrreaktion. Wir vermuten, dass er misshandelt wurde. Um dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen, haben wir mit ihm ein Maulkorbtraining begonnen. Diesen trägt er mittlerweile anstandslos.

Er kann sehr schön an lockerer Leine laufen und liebt lange Spaziergänge. Auch mit anderen Hunden läuft er problemlos in einer Gruppe und zeigt sich ruhig. Grundsätzlich ist er für seine Rasse ein eher ruhiger Kandidat, mit typischem Dickkopf.

Hat Ferdinand zu einem Menschen Vertrauen gefasst, dann ist er ein abenteuerlustiger Begleiter.

Ferdinand sucht einen Menschen, der ihn erst einmal mit seinem kleinen Maulkorb nimmt und ihm ruhig und konsequent die Welt zeigt und erklärt. Hat man ihn einmal auf seiner Seite, ist er ein loyaler Partner fürs Leben. Kinder sowie Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

letzte Aktualisierung: 27.01.2024