Navigation überspringen
Django
  • Rasse
    Deutscher Pinscher
  • Alter
    6 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Schulterhöhe
    47 cm
  • Bei uns seit
    06.08.2023
  • Eigenschaften
    Verträgt sich mit Hündinnen
    Haus mit Garten ist wünschenswert
    Sportlich und aktiv

Django wurde aus persönlichen Gründen abgegeben.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich sowohl bekannten als auch fremden Menschen gegenüber sehr freundlich und offen. Er ist, rassetypisch, sehr wachsam und hat eine hohe jagdliche Motivation.

An der Leine kann Django mit einer souveränen Führung locker und orientiert gehen. Auch Hundebegnungen sind dann kein Problem mehr. Lässt man ihn jedoch "einfach machen", dann hat der Pinscher seinen ganz eigenen Kopf und Plan für die Dinge.

Hier im Tierheim ist er stubenrein und kann alleine bleiben, wobei er lieber in der Nähe des Menschen ist. Seinen Bezugspersonen jammert er manchmal hinterher, ansonsten zeigt er sich aber sehr ruhig.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden entscheidet durchaus die Sympathie. Wobei die meisten Hündinnen und kastrierten Rüden kein Problem darstellen.

letzte Aktualisierung: 08.10.2023
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden