Navigation überspringen
Celle 8
  • Rasse
    American Staffordshire-Terrier
  • Alter
    5 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich

VERMITTLUNGSHILFE

In Celle gab es eine große Sicherstellung von mehrern Hunden. Die Hunde kommen aus Niedersachsen, wo keine Rassenliste mehr geführt wird. Keiner der Hunde wurde für gefährlich im Sinne des § 7 des Niedersachsen Gesetzes über das Halten von Hunden erklärt.

In Mecklenburg Vorpommern gilt dieser Hund aufgrund seiner Rassezugehörigkeit gemäß Hundehalterverordnung derzeit noch als gefährlich. Für ihn ist eine gesonderte Erlaubnis bzw. eine Bescheinigung der örtlichen Ordnungsbehörde über das Nichtvorliegen gefahrdrohender Eigenschaften erforderlich.

Der Rüde ist sehr menschenbezogen und sucht ständig die Nähe seiner Bezugsperson, testet aber auch gerne seine Grenzen aus. Er hat einen relativ guten Grundgehorsam und kennt die Grundkommandos. Der Rüde sollte als Einzelhund untergebracht werden. Kinder und andere Haustiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Der Rüde ist tierärztlich untersucht und entwurmt.

letzte Aktualisierung: 05.02.2024
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden