Arthos
    60 cm
    Haus mit Garten ist wünschenswert
    Sportlich und aktiv

Arthos ist ein typisches Kleinanzeigenportal-Opfer. Eine junge Familie hat ihn für wenig Geld erworben, ohne sich im Vorfeld damit auseinander zu setzen, was Arthos für ein Hund ist und ob sie der Verantwortung ihm gegenüber gewachsen sind.

Er ist stubenrein und konnte im Tierheim bereits einiges lernen. Arthos beherrscht die Grundkommandos und kann phasenweise schon sehr schön an der Leine laufen. Wenn es darum geht, neue Dinge zu machen und dazu zu lernen, ist er mit vollem Eifer dabei und will gefallen. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht. Seine Artgenossen mag Arthos leider gar nicht. Auch mit Katzen und Kleintieren hat er es nicht so.

Lange und ausgiebige Spaziergänge liebt er und wenn dann auch noch Wasser im Spiel ist, ist er in seinem Element. Kuscheln und Bürsten sind sein Ding, dabei kommt er schnell zur Ruhe und genießt es sichtlich. Auch fremden Menschen gegenüber ist er immer aufgeschlossen und nett, aber keinesfalls aufdringlich.

Arthos sucht ruhige, souveräne Menschen, die ihm Sicherheit geben können. Ältere und standfeste Kinder können gern mit in seinem neuen Zuhause leben. Am liebsten würde Arthos in ein Haus mit Garten und ruhigem Umfeld ziehen.

letzte Aktualisierung: 02.04.2024