Navigation überspringen
Arthos
  • Rasse
    Labrador-Mischling
  • Alter
    7 Jahre
  • Geschlecht
    Männlich
  • Schulterhöhe
    60 cm
  • Eigenschaften
    Haus mit Garten ist wünschenswert
    Sportlich und aktiv

Arthos ist ein typisches Kleinanzeigenportal-Opfer. Eine junge Familie hat ihn für wenig Geld erworben, ohne sich im Vorfeld damit auseinander zu setzen, was Arthos für ein Hund ist und ob sie der Verantwortung ihm gegenüber gewachsen sind.

Er ist stubenrein und konnte im Tierheim bereits einiges lernen. Arthos beherrscht die Grundkommandos und kann phasenweise schon sehr schön an der Leine laufen. Wenn es darum geht, neue Dinge zu machen und dazu zu lernen, ist er mit vollem Eifer dabei und will gefallen. Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht. Seine Artgenossen mag Arthos leider gar nicht. Auch mit Katzen und Kleintieren hat er es nicht so.

Lange und ausgiebige Spaziergänge liebt er und wenn dann auch noch Wasser im Spiel ist, ist er in seinem Element. Kuscheln und Bürsten sind sein Ding, dabei kommt er schnell zur Ruhe und genießt es sichtlich. Auch fremden Menschen gegenüber ist er immer aufgeschlossen und nett, aber keinesfalls aufdringlich.

Arthos sucht ruhige, souveräne Menschen, die ihm Sicherheit geben können. Ältere und standfeste Kinder können gern mit in seinem neuen Zuhause leben. Am liebsten würde Arthos in ein Haus mit Garten und ruhigem Umfeld ziehen.

letzte Aktualisierung: 02.04.2024
Du hast dich verliebt? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

Pflegestelle werden

Wir suchen Pflegestellen für unsere Sorgenkinder, in denen die Tiere liebevoll umsorgt und aufgepäppelt werden können.

Pate werden

Du hast Dich verliebt und möchtest ein bestimmtes Tier unterstützen?

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden