Aila
    Verträgt sich mit Hündinnen
    Verträgt sich mit Rüden
    Sportlich und aktiv

Aila wurde aus persönlichen Gründen bei uns im Tierheim abgegeben. Sie ist eine verspielte und lernfreudige Hündin.

Sie braucht etwas Zeit, um sich an fremde Erwachsene zu gewöhnen. Hat sie Vertrauen gefasst und fühlt sich sicher, dann ist sie gegenüber Menschen i.d.R. freundlich und offen. Mit Kindern kann Aila leider nicht umgegehen. Sie kann die kleinen Zweibeiner nicht einschätzen und tritt dann lieber den Rückzug an und verstärkt diesen auch mit knurren. In ihrem neuen Zuhause sollten daher keine Kinder leben und auch nicht oft zu Besuch kommen.

Aila ist sehr bewegungsfreudig. Sie liebt es, neben dem Fahrrad herzulaufen,  Ball zu spielen oder Stöckchen zu holen. In der Wohnung zeigt sie sich allerdings auch von ihrer ruhigen Seite. Ein paar Stunden kann sie durchaus alleine bleiben.

In neuen Situationen ist Aila sehr unsicher. Sie verhält sich dann eher ängstlich und mißtrauisch. Hier sollten ihre neuen Beistzer ihr Sicherheit geben.

Mit anderen Hunden kommt Aila sehr gut klar. Sie spielt und tobt mit jedem Hund und hat richtig viel Spaß dabei. Dennoch sollte sie als Einzelhund gehalten werden, da sie gewisse Dinge verteidigt. Aila braucht eine konsequente und liebevolle Führung.

letzte Aktualisierung: 02.06.2023