Tierheimfest 2024

Der Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. wurde 1990 gegründet und eröffnete am 09.02.1994 das Tierheim in Dorf Mecklenburg. Wir sind dieses Jahr also 30 Jahre alt geworden und haben dieses Jubiläum letztes Wochenende bei bestem Wetter gemeinsam mit euch gefeiert. Unsere Mitarbeitenden, unsere ehrenamtliche Helfer und Vorstandsmitglieder haben für euch ein buntes Programm geplant und verschiedene Stände für Groß und Klein organisiert.

Neben einer Führung über das gesamte Tierheimgelände haben wir die Chance genutzt und euch unsere Hunde vorgestellt. Wir hoffen, dass wir insbesondere für unsere Sorgenkinder ganz schnell ein neues und liebevolles Zuhause finden.

Bei den Infostände und Vorträgen über den richtigen Umgang mit Igeln und über die friedliche Koexistenz mit Wölfen wurden viele spannende Fragen diskutiert. Die Künstlerin Jamila war vor Ort und hat unsere Tiere gezeichnet. Auch die Tiertafel Wismar und Umgebung war zu Besuch und mit einem eigenen Stand vertreten.

Die kleinen Gäste hatten viel Spaß am Memory-Glücksrad, beim Loseziehen, beim Kinderschminken, beim Kinderbasteln und auch auf der Hüpfburg.

Begleitet wurde unser Geburtstag den ganzen Tag über musikalisch von einem DJ. Zudem sorgte ein Clown durchgängig bei allen Besuchern für gute Laune.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen bei uns im Tierheim zu Besuch waren und bedanken uns von Herzen für die vielen Spenden.