Unser Jahr 2022

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

Einige Sicherstellungen und Rettungsaktionen aus schlechter Haltung haben uns dieses Jahr begleitet. Wir konnten für viele Tiere ein liebevolles Zuhause finden und freuen uns über jede Nachricht und jedes Foto aus dem neuen Heim. Dennoch mussten wir uns auch von einigen Tieren schweren Herzens verabschieden. Wir müssen leider immer wieder lernen, dass nicht jedes Leben zu retten ist.

Mit vereinten Kräften haben wir versucht, den geflüchteten Tieren aus der Unkraine zu helfen und ihnen vorübergehend ein Zuhause zu ersetzen. Es war schwer, doch wir haben unser Bestes getan.

Wir konnten für uns einen engagierten neuen Hundepfleger gewinnen. Außerdem freuen wir uns, dass wir eine neue Tierpflegerin bei uns im Team begrüßen durften. Wir sind sehr dankbar für unser tolles Mitarbeiter-Team.

Es war schön, dass wir euch sowohl auf unserer Mitgliederversammlung als auch zu unserem Tierheimfest und Weihnachten für Tiere endlich persönlich wiedersehen konnten.

Wir sind sehr stolz, dass unser Projekt „neue Internetseite“ ohne große Probleme umgesetzt werden konnte und freuen uns jeden Tag über das neue Design.

Ein ganz besonderer Fall, der uns dieses Jahr auf Trapp gehalten hat, war der freilaufende Hund zwischen den Amtsbereichen Grevesmühlen und Klüzer Winkel. Wir sind so froh, dass es für Bea ein erstes Happyend bei uns im Tierheim gab.

Die verschiedenen Krisen, die uns dieses Jahr alle getroffen haben, haben auch wir schmerzlich gespürt. Umso schöner war es, dass eure Hilfsbereitschaft nicht nachgelassen hat. Ohne euch wären wir nicht durch dieses Jahr gekommen. Wir danken euch von ganzem Herzen für die zahlreichen Spenden, die uns auf den verschiedensten Wegen erreicht haben. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Wir, das Tieheim Dorf Mecklenburg, hoffen, dass ihr schöne und besinnliche Weihnachten hattet und wünschen euch nur das Beste für das neue Jahr 2023! Wir sind froh, dass wir euch an unserer Seite haben!