Navigation überspringen

Unsere Patenschaften

Ein großes Dankeschön an all unsere Paten, die sich liebevoll um unsere Schützlinge kümmern:

Stella

Ingrid Kratzmann

Die Hündin Stella ist nun schon viele Jahre im Tierheim und wir alle versuchen, ihr hier ein Zuhause zu geben. Natürlich ist das für die Mitarbeiter nicht immer einfach und so sind wir froh darüber, das Stella Paten hat, die dabei helfen. In Ingrid Kratzmann hat Stella nun eine weitere Patin, die sie regelmäßig auf verschiedene Weise unterstützt und zu ihr hält.

Jens Reemer

Auch Jens Reemer hat ein Herz für Stella und ist gern ihr Patenonkel geworden. Herr Reemer geht regelmäßig mit ihr spazieren und Stella freut sich, wenn sie ihn sieht. Die beiden sind inzwischen gute Freunde geworden. Danke, Herr Reemer für Ihre Geduld!

Thomas Fenzel

Mit Thomas Fenzel hat Stella einen weiteren Paten, der sie unterstützt. Er hat sein Herz für unsere Langzeitdamen entdeckt und hilft uns außerdem bei Kisha, damit wir beiden ihren Aufenthalt hier noch ein wenig schöner machen können.

Gina Rassweiler

Seit vielen Jahren ist Gina unseren Tieren verbunden und besonders die Senioren haben ihr Herz gewonnen. So unterstützt sie als Patin nicht nur unsere Stella, sondern auch unseren Frido. Danke für deine Liebe zu unseren Tieren!

 

Paten: Gina Rassweiler, Thomas Fenzel, Ingrid Kratzmann, Jens Reemer

Bandit

Lysann Seidel

Lysann Seidel ist Patenschaftswiederholer! Nachdem ihr Patenhund Wolf glücklich in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sie neben Patenhund Railey einen weiteren Hund unterstützen möchte, hat sie nun die Patenschaft für Bandit übernommen.

Manchmal braucht es eben Geduld bis die richtigen Menschen kommen! Bis dahin eine Patin wie Frau Seidel an seiner Hundeseite zu wissen, ist ein Glücksfall! Herzlichen Dank für Ihre Patenschaft!!!

 

Jolina Jasmin Heßling

Wir hoffen sehr, dass sich jemand finden wird, der hinter Bandits Rüpelhaftigkeit den intelligenten und loyalen Freund erkennen kann. Bis dahin begleitet Jolina Jasmin Heßling unseren Bandit und unterstützt ihn mit ihrer Patenschaft. Lieben Dank!!!  

Paten: Jolina Jasmin Heßling, Lysann Seidel

Camuka

Diana Ziercke

Diana Ziercke hat ihr Herz an  Camuka verloren. Bis sich für Camuka die passenden Zweibeiner gefunden haben, hilft sie ihm mit ihrer Unterstützung, sein Leben im Tierheim zu verschönern. Lieben Dank dafür!

Katrin Tennhardt und Marko Meyer

Schon aufgrund seiner Rasse hat es dieser freundliche Kollege schwer, ein neues Zuhause zu finden. Dabei ist er so gern mit Menschen zusammen. Katrin Tennhardt und Marko Meyer mögen Camuka und unterstützen ihn als seine Paten.

Stefanie Sturbeck

Stefanie Sturbeck konnte sich Camukas Blick nicht entziehen und wurde seine Patin! Toll! Herzlichen Dank!

Paten: Stefanie Sturbeck, Marko Meyer, Katrin Tennhardt, Diana Ziercke

Frido

Frau Dr. Zinnow

Frido fühlt sich in unserem Tierheim sehr wohl und er zeigt deutlich, dass er nicht vermittelt werden möchte. Also darf er natürlich bleiben und wird von unseren Mitarbeitern entsprechend verwöhnt. Mit seinem zunehmenden Alter müssen wir uns auch auf höhere Tierarztkosten einstellen und sind sehr froh, in Frau Dr. Zinnow eine Patin für Frido zu haben, die uns auch dabei unterstützt. Frido und die anderen Tiere danken ihr sehr!

Brigitte Wagner

Frido lebt nun schon einige Zeit bei uns im Tierheim und die ehemalige Leiterin Brigitte Wagner ist seine ganz besondere Freundin. Zu ihr springt er auf den Schoss und lässt sich kraulen. Jetzt hat sie seinem Werben nachgegeben und ist seit April 2014 seine Patentante. Sie hat immer ein paar Extrastreicheleinheiten für ihn über, die er sichtlich genießt.

Matti Lienshöft

Matti Lienshöft ist Fridos Charme erlegen und unterstützt ihn und uns dabei, die gestiegenen Kosten für den Senior aufzubringen. Danke, dass Sie für Frido da sind.

Gina Rassweiler

Seit vielen Jahren ist Gina unseren Tieren verbunden und besonders die Senioren haben ihr Herz gewonnen. So unterstützt sie als Patin nicht nur unseren Frido, sondern auch unsere Stella. Danke für deine Liebe zu unseren Tieren!

 

Paten: Frau Dr. Zinnow, Matti Lienshöft, Brigitte Wagner, Gina Rassweiler

Freki

Pheline Arlt

Freki ist eines unserer Sorgenkinder. Er sehnt sich so sehr nach einem Zuhause, nach Anschluss zu Menschen, denen er zeigen kann, wieviel Gutes in ihm steckt. Bis es soweit ist, hält Pheline Arlt treu zu ihm. Danke, er hat es verdient!

Doreen Kuhn und Meike Gutzmann

Freki ist eines unserer Sorgenkinder. Er zeigt Verhaltensauffälligkeiten, denen wir in unserem Tierheimalltag nicht gerecht werden können. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn in die Hände einer erfahrenen Hundetrainerin zu geben. Doreen Kuhn und Meike Gutzmann unterstützen ihn dabei und hoffen, dass er irgendwann ein "normales" Leben führen kann.

Paten: Pheline Arlt, Doreen Kuhn und Meike Gutzmann

Kisha

Jens-P. Braunschweig

Kisha hat so gute Fortschritte in ihrem Verhalten gemacht und dennoch findet sich niemand, der sich für Kisha interessiert. Deshalb ist Herr Braunschweig für Kisha da! Lieben Dank dafür!

Thomas Fenzel

Mit Thomas Fenzel hat Kisha einen weiteren Paten, der sie unterstützt. Er hat sein Herz für unsere Langzeitdamen entdeckt und hilft uns außerdem bei Stella, damit wir beiden ihren Aufenthalt hier noch ein wenig schöner machen können.

Paten: Jens-P. Braunschweig, Thomas Fenzel

Riley

Lysann Seidel

Hunde mit einer Geschichte sind eine Herausforderung. Aber sie sind es Wert, dass man sich auf sie einlässt. Bis das richtige Herrchen oder Frauchen für die beiden kommt, hilft Lysann Seidel sowohl Wolf als auch Railey mit ihrer Patenschaft. Die beiden sagen lieben Dank!

Anna-Sophie Anclais

Während ihrer Zeit im freiwilligen Dienst hat Anna-Sophie unseren Riley kennengelernt und eine besondere Freundschaft zu ihm entwickelt. Wie schön, dass diese immer noch besteht und Anna nun Rileys Patin sein möchte. Lieben Dank!

Paten: Lysann Seidel, Anna-Sophie Anclais

Bea

Birgitt Schimpf

Nach ihrem langen Irrweg hat Bea es verdient, besonders verwöhnt zu werden. Birgitt Schimpf trägt als Beas Patin dazu bei! Vielen herzlichen Dank dafür!

Helga Flade

Auch Helga Flade nimmt großen Anteil an Beas Schicksal. Ihre Patenschaft hilft bei Beas medizinischer Versorgung! Ganz lieben Dank!

Dominik Bauchrowitz

In Dominik Bauchrowitz hat Bea einen wirklichen Freund gefunden! Ein großes Dankeschön dafür!    

Paten: Dominik Bauchrowitz, Helga Flade, Birgitt Schimpf

Pina

Sabine Hofschröer

Pina hat mit einer schweren Hauterkrankung zu kämpfen, deren Diagnostik schon einmal sehr aufwendig ist. In wieweit die Heilung möglich sein wird, zeigt sich anschließend. Wir sind froh darüber, in Sabine Hofschröer eine Patin für Pina gefunden zu haben, die uns dabei hilft und Pina ein schönes Leben auf ihrer Pflegestelle ermöglicht. Dankeschön!!!

Patricia Prill

Pina ist eine glückliche Hündin geworden. Ihre chronische Hauterkrankung ist dank regelmäßiger Medikamente eingedämmt. Patricia Prill hilft uns diese hohen Kosten aufzubringen. Danke für Ihre Patenschaft!

Silvia Gerhards

Dank Silvia Gerhards Unterstützung sind unsere Sorgen wegen Pinas teurer Medikamente kleiner geworden. Lieben Dank!

Paten: Patrica Prill, Sabine Hofschröer, Silvia Gerhards

Carlo

Dieser tolle Kerl hat seine Patin in der Ferne. Carlo leidet an Hüftdysplasie und einer Schilddrüsenunterfunktion. Er ist dauerhaft auf Medikamente angewiesen und lebt auf einer Pflegestelle. Anne Leddin hält treu zu ihm! Dank ihrer Hilfe kann Carlo ein weitestgehend schmerzfreies und zufriedenes Leben führen. Herzlichen Dank dafür!

Paten: Anne Leddin

Arthos

Werner Grube

Arthos Lebensgeschichte rührt Werner Grube. Obwohl er bereits als junges Tier viel weitergereicht wurde, hat er stets versucht, Kontakt zu Menschen aufzubauen und er möchte ihnen gefallen. Bis wir passende souveräne Menschen für Arthos gefunden haben, hilft Werner Grube ihm durch seine Patenschaft die Zeit im Tierheim so schön, wie möglich zu machen. Herzlichen Dank dafür!

 

Paten: Werner Grube

Strolchi

Nicole Kwiatkowski-Rau

Nachdem ihr Patenhund Bruno glücklich vermittelt wurde, hat sich Frau Kwiatkowski-Rau entschieden, unseren Strolchi zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür! Gemeinsam versuchen wir für Strolchi, den Tierheimalltag so schön, wie möglich zu machen. Danke für die Hilfe!  

Paten: Nicole Kwiatkowski-Rau

Zeus

Diana Straßburg

Zeus hat altersbedingt und durch seine Lebensgeschichte Anfänge von Spondylose und benötigt täglich Schmerzmittel. Auch Dank der Hilfe von Diana Straßburg werden wir es Zeus ermöglichen können, dass er sein Leben auf der Pflegestelle noch so richtig schmerzfrei genießen kann. Vielen Dank dafür!  

Paten: Diana Straßburg

Wolf

Caroline Bartsch

Was für eine tolle Idee: Frau Bartsch bekam die Patenschaft für Wolf zu Weihnachten geschenkt. Bereits seit Januar 2020 ist sie die Patin für diesen schönen Schäferhund. Weil Wolf nun nach einer Vermittlungszeit wieder bei uns einziehen musste, lebt die Patenschaft wieder auf. Liebe Frau Bartsch, danke, dass Wolf Ihnen etwas bedeutet.

Inge Iggesen

Frau Iggesen nimmt mit regem Interesse an der Entwicklung von Wolf teil. Danke, dass Sie Wolf nicht vergessen.

Dr. Beate Bark

Frau Dr. Bark ist sehr betrübt über Wolfs Rückkehr und hat sogleich ihre Patenschaft wieder aufleben lassen. Liebe Frau Dr. Bark, Sie tun Wolf gut! Herzlichen Dank dafür.  

 

 

Paten: Dr. Beate Bark, Caroline Bartsch, Inge Iggesen

Johnny

Kerstin Viertel

Kerstin Viertel war viele Jahre die Patin unseres kürzlich verstorbenen Hundes Caracho. Nun möchte sie ihre Zuwendung einem anderen Hund geben, der diese ebenso benötigt. Johnny wird aufgrund seines Verhaltens wohl einige Zeit bei uns verbleiben und wir sind sehr dankbar, dass Frau Viertel uns dabei unterstützt, an Johnnys Problemen zu arbeiten. Danke, dass Sie an Johnnys Seite sind!  

Ingrid Kratzmann

So eng liegen Leid und Freud beieinander! Auch Ingrid Kratzmann war die Patin von Caracho, hat mit uns um ihn getrauert und kümmert sich nun um den nächsten hilfsbedürftigen Hund. Liebe Ingrid, vielen herzlichen Dank dafür!  

Paten: Kerstin Viertel, Ingrid Kratzmann

Jack

Martin Scheihing

Jack wird aufgrund seines Verhaltens wohl noch einige Zeit bei uns verbleiben. Bis er in ein endgültiges Zuhause umziehen kann, wir er von Martin Scheihing unterstützt. Wir sind sehr dankbar dafür!

Paten: Martin Scheihing

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden