Navigation überspringen

Unsere Patenschaften

Ein großes Dankeschön an all unsere Paten, die sich liebevoll um unsere Schützlinge kümmern:

Stella

Ingrid Kratzmann

Die Hündin Stella ist nun schon viele Jahre im Tierheim und wir alle versuchen, ihr hier ein Zuhause zu geben. Natürlich ist das für die Mitarbeiter nicht immer einfach und so sind wir froh darüber, das Stella Paten hat, die dabei helfen. In Ingrid Kratzmann hat Stella nun eine weitere Patin, die sie regelmäßig auf verschiedene Weise unterstützt und zu ihr hält.

Jens Reemer

Auch Jens Reemer hat ein Herz für Stella und ist gern ihr Patenonkel geworden. Herr Reemer geht regelmäßig mit ihr spazieren und Stella freut sich, wenn sie ihn sieht. Die beiden sind inzwischen gute Freunde geworden. Danke, Herr Reemer für Ihre Geduld!

 

Paten: Ingrid Kratzmann, Jens Reemer

Caracho

Ingrid Kratzmann

Caracho braucht auf seine alten Tage viel Zuwendung und Liebe. In Ingrid Kratzmann hat er eine Patin gefunden, die ihm diese geben kann. Danke, liebe Ingrid, dass du dich besonders für unsere Langzeitbewohner einsetzt!

Miriam Jablonski

Wir sind sehr glücklich, dass eine weitere Patin ihr Herz für Caracho entdeckt hat. Caracho ist ein Seniorhund mit entsprechenden Ansprüchen. Miriam Jabloski hilft uns dabei, diese zu erfüllen. Liebe Frau Jablonski - hierfür ein großes Dankeschön!!!

Kerstin Viertel

Unser Caracho kennt leider nur das Leben in einem Tierheim. Und als Senior sind seine Chancen auf ein richtiges Zuhause sehr gering. Also verlebt er seinen Lebensabend bei uns im Tierheim. Kerstin Viertel unterstützt uns dabei. Liebe Frau Viertel, vielen Dank, dass Sie zu Caracho halten!

Paten: Ingrid Kratzmann, Miriam Jablonski, Kerstin Viertel

Bruno

Liane Bauchrowitz

Bruno ist ein lieber, verschmuster Hund, dem es seine Größe, seine Lebhaftigkeit und sein Jagdtrieb schwer machen, ein für-immer-Zuhause zu finden. Liane Bauchrowitz hat ihn in ihr Herz geschlossen und sorgt für regelmäßige Abwechslung in seinem Tierheimalltag! Herzlichen Dank dafür!

Nicole Kwiatkowski-Rau

Mit Nicole Kwiatkowski-Rau hat Bruno eine weitere Freundin, die ihm das Tierheimleben ein wenig versüßt. Liebe Frau Kwiatkowski-Rau, herzlichen Dank für Ihre Zuneigung zu Bruno.

Paten: Liane Bauchrowitz, Nicole Kwiatkowski-Rau

Camuka

Karin Hahn

Schon aufgrund seiner Rasse hat es dieser freundliche Kollege schwer, ein neues Zuhause zu finden. Dabei ist er so gern mit Menschen zusammen. Karin Hahn hat sich in ihn verliebt und unterstützt ihn als seine Patin. Danke, liebe Karin! Du hast ein großes Herz auch für besondere Rassen!

Paten: Karin Hahn

Frido

Frau Dr. Zinnow

Frido fühlt sich in unserem Tierheim sehr wohl und er zeigt deutlich, dass er nicht vermittelt werden möchte. Also darf er natürlich bleiben und wird von unseren Mitarbeitern entsprechend verwöhnt. Mit seinem zunehmenden Alter müssen wir uns auch auf höhere Tierarztkosten einstellen und sind sehr froh, in Frau Dr. Zinnow eine Patin für Frido zu haben, die uns auch dabei unterstützt. Frido und die anderen Tiere danken ihr sehr!

Brigitte Wagner

Frido lebt nun schon einige Zeit bei uns im Tierheim und die ehemalige Leiterin Brigitte Wagner ist seine ganz besondere Freundin. Zu ihr springt er auf den Schoss und lässt sich kraulen. Jetzt hat sie seinem Werben nachgegeben und ist seit April 2014 seine Patentante. Sie hat immer ein paar Extrastreicheleinheiten für ihn über, die er sichtlich genießt.

Paten: Frau Dr. Zinnow, Brigitte Wagner

Freki

Petra Bornschein

Für einen besonderen Hund, darf es viele Paten geben! Auch Petra Bornschein hat Frekis Schicksal berührt und sie unterstützt ihn gern. Erste persönliche Kontakt sind bereits geknüpft - vielleicht wird ja eine Freundschaft daraus. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Pheline Arlt

Freki ist eines unserer Sorgenkinder. Er sehnt sich so sehr nach einem Zuhause, nach Anschluss zu Menschen, denen er zeigen kann, wieviel Gutes in ihm steckt. Bis es soweit ist, hält Pheline Arlt treu zu ihm. Danke, er hat es verdient!

Marina Prosvetova

Unser Freki hatte bisher ein schwieriges Hundeleben, das es ihm nicht erlaubte, er selbst sein zu dürfen. Als eigentlich zurückhaltender Hund wurde er in eine Führungsrolle gedrängt, die er nicht erfüllen konnte - was zu Fehlverhalten führte. Hier im Tierheim ist er nicht mehr auffällig. Klare Strukturen geben ihm Halt und Vertrauen. Hierauf lässt sich aufbauen. Unterstützt wird Freki dabei auch von seiner Patin Marina Prosvetova. Herzlichen Dank dafür. Freki ist jede Hilfe wert!

Doreen Kuhn und Meike Gutzmann

Freki ist eines unserer Sorgenkinder. Er zeigt Verhaltensauffälligkeiten, denen wir in unserem Tierheimalltag nicht gerecht werden können. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn in die Hände einer erfahrenen Hundetrainerin zu geben. Doreen Kuhn und Meike Gutzmann unterstützen ihn dabei und hoffen, dass er irgendwann ein "normales" Leben führen kann.

Paten: Doreen Kuhn und Meike Gutzmann, Pheline Arlt, Marina Prosvetova, Petra Bornschein

Mucho

Dagmar Dapaah

Mucho hat es einfach aufgrund seiner Rasse schwer, ein Zuhause zu finden. Bis ihn "sein" Mensch in unserem Tierheim findet, unterstützt ihn Dagmar Dapaah. Lieben Dank dafür!

Paten: Dagmar Dapaah

Riley

Lysann Seidel

Hunde mit einer Geschichte sind eine Herausforderung. Aber sie sind es Wert, dass man sich auf sie einlässt. Bis das richtige Herrchen oder Frauchen für die beiden kommt, hilft Lysann Seidel sowohl Wolf als auch Railey mit ihrer Patenschaft. Die beiden sagen lieben Dank!

 

Paten: Lysann Seidel

Pina

Sabine Hofschröer

Pina hat mit einer schweren Hauterkrankung zu kämpfen, deren Diagnostik schon einmal sehr aufwendig ist. In wieweit die Heilung möglich sein wird, zeigt sich anschließend. Wir sind froh darüber, in Sabine Hofschröer eine Patin für Pina gefunden zu haben, die uns dabei hilft und Pina ein schönes Leben auf ihrer Pflegestelle ermöglicht. Dankeschön!!!

 

Patricia Prill

Pina ist eine glückliche Hündin geworden. Ihre chronische Hauterkrankung ist dank regelmäßiger Medikamente eingedämmt. Patricia Prill hilft uns diese hohen Kosten aufzubringen. Danke für Ihre Patenschaft!

Paten: Sabine Hofschröer, Patrica Prill

Carlo

Dieser tolle Kerl hat seine Patin in der Ferne. Carlo leidet an Hüftdysplasie und einer Schilddrüsenunterfunktion. Er ist dauerhaft auf Medikamente angewiesen und lebt auf einer Pflegestelle. Anne Leddin hält treu zu ihm! Dank ihrer Hilfe kann Carlo ein weitestgehend schmerzfreies und zufriedenes Leben führen. Herzlichen Dank dafür!

Paten: Anne Leddin

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden