Caracho
  • Kastriert
    09.05.2014

Update Mai 2020

Nach so langem Tierheimaufenthalt ist es nun notwendig die Beschreibung von Caracho etwas zu überarbeiten. Aufgrund seines Alters und seiner Arthrosen ist der sportliche Ehrgeiz Carachos deutlich zurückgegangen. Er ist ruhiger geworden und genießt eher ruhige Spaziergänge, am liebsten mit seinem Stammgassigeher. Im Tierheim ist Caracho sehr umgänglich. Er ist Fremden gegenüber etwas unsicher. Dennoch geht er ohne große Berührungsängste und Kennenlernphase mit einigen unbekannten Menschen spazieren. Das war nicht immer so. 2015 und 2016 wurde er kurzfristig vermittelt, zeigte aber innerhalb kürzester Zeit einen starken Beschützerinstinkt und ließ auch keinen Besuch ins Haus. Es kam zu Beißvorfällen, die die Abgabe nach sich zog. Seitdem hat sich niemand mehr für ihn interessiert. Es berührt uns schon tief, dass Caracho in seinem Leben noch nie über längere Zeit ein Zuhause gehabt hatte. Ursprünglich kommt er aus dem Ausland und wir sind das dritte Tierheim, dass ihn beherbergt. So traurig wie es ist, so froh sind wir auch, dass er andererseits noch nicht die Vorteile eines echten Zuhauses genossen hat. Daher vermisst er nicht so viel. Er fühlt sich bei uns wohl. Es ist sein Zuhause. Er schmust mit den Pflegern und ist dabei sehr liebevoll. Ab und an spielt er noch Ball. Gegenüber Artgenossen ist er meistens entspannt. Bei Hündinnen ist er ein echter Gentleman. Aber ein echtes Zuhause können wir ihm dennoch nicht ersetzen. Doch wir geben nicht auf. Vielleicht ist doch jemand da draußen, der Lust auf unseren Senior hat. Ein Haushalt ohne Kinder mit wenig Besuch wäre ideal. Wir unterstützen zu jeder Zeit. Mit dem Hundetrainer Sven Kunkel von Martin Rütter D.O.G.S. in Renzow, bei Schwerin erhalten Sie Tipps und Hilfe im Umgang mit dem Hund und kostenlose Trainingsstunden, gesponsert von Martin Rütter.

Einen Bewegungspaten hat Caracho seit vielen Jahren. Wir würden uns aber auch über Paten freuen, der uns finanziell unterstützt oder eine Futterpatenschaft übernimmt.

letzte Aktualisierung: 26.03.2024
Du möchtest Pate werden? Dann vereinbare einen Termin für ein erstes Kennenlernen.