Tierheimfest bei strahlendem Sonnenschein

04.06.2019

Traditionell am ersten Sonntag im Juni begrüßte das herausgeputzte Tierheim wieder viele Besucher. Unsere ehrenamtlichen Helfer präsentierten viele Info- und Verkaufs-Stände. Eine Tombola, bei der jedes Los gewann, eine Versteigerung, Ponyreiten, bei dem die Pferde sich im Schatten über Bewegung freuten, und die Bastelecke fanden unter anderem die Begeisterung großer und kleiner Besucher. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Fleischerei Jörg Dargel unterstützte uns wieder mit dem mobilen Verkaufswagen für Gegrilltes und Gezapftes. Und auch Kaffee und Kuchen ließen sich unsere Besucher schmecken. Wir Gastgeber haben gern unsere Gäste betreut, Fragen beantwortet, das Hundehaus und die Katzenstuben gezeigt. Noch in diesem Jahr wollen wir mit dem Neubau des Katzen- und Kleintierhauses beginnen. Dank Karina Stenker wurden reichlich symbolische Ziegelsteine für unser Katzenhaus verkauft. Vielen Dank für das unermüdliche Spendeneinsammeln! Viele Tierfreunde machten es sich bei uns richtig gemütlich und blieben den ganzen Tag. So haben wir uns das Tierheimfest vorgestellt: Ein Ort und Anlass der Begegnung für Gleichgesinnte! Bis zum nächsten Jahr!

Neuigkeiten

10.000,00 EUR von Landrätin Kerstin Weiss
Der Kreistag des Landkreises Nordwestmecklenburg unterstützt das Tierheim Dorf Mecklenburg mit einem Zuschuss in Höhe von 10.000,00 EUR. mehr erfahren

Tierheimfest bei strahlendem Sonnenschein
Herzlichen Dank für die vielen Spenden für unsere Tiere! mehr erfahren