Schildsittich

Vogel

Alter: adult

dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg
4 Bilder in der Galerie. Zum ansehen anklicken.

Unsere Schildsittiche wurden sichergestellt und kamen in unterschiedlichen Käfigen zu uns. Grund dafür war der Platzmangel und der daraus resultierende Frust. Sie haben sich oft in den Federn gehabt. Nun sind sie wieder zusammen und aufgrund der größeren Voliere ist es deutlich harmonischer zwischen den Beiden geworden. Bei Vergesellschaftung mit anderen Vögeln muss viel Platz zur Verfügung stehen. Beide benötigen viel Freiflug, am besten wäre eine Außenvolierenhaltung. Schildsittiche sind tagaktiv, sehr kommunikativ und können zahm werden. Unsere Beiden sind uns gegenüber sehr skeptisch, fangen aber an, uns Menschen neugierig zu beobachten. Abwechslungsreiche Kost und viel Beschäftigungsmöglichkeiten müssen den Beiden angeboten werden.

Gerne können die Schildsittiche im Tierheim besucht werden.  

Geschlecht: unbekannt

im Tierheim seit: 24.05.22


letzte Aktualisierung: 15.08.2022