Nero

Rottweiler

Paten oder Pflegestelle gesucht!

Alter: geb. 2014

dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg
7 Bilder in der Galerie. Zum ansehen anklicken.

Nero kam als Sicherungsverwahrung zu uns ins Tierheim, da sein Halter nicht in der Lage war, für ihn zu sorgen. Er ist ein großer, stattlicher Rüde mit einem ganz weichen Kern. Zu jedermann ist er lieb und freundlich, ob groß oder klein, ist egal. Aufgrund seiner ruhigen und souveränen Art hat Nero kaum Probleme mit Artgenossen. Wird er dennoch von anderen angepöbelt, erwidert er es auch mäßig. Von ihm gehen diese Streitereien nicht aus. Er möchte eigentlich seine Ruhe haben. Nette Kontakte und Spielmöglichkeiten mit Hunden nimmt er gerne an, sollte aber nicht zu stürmisch sein. Katzen begegnet er neutral bis interessiert. Nero ist nicht geeignet für sportliche Menschen. Er zieht kürzere, ruhige Spaziergänge ohne Leine vor. Der Rückruf funktioniert ganz gut.                                                             Ansonsten ist Nero stubenrein und fährt gerne Auto. Er ist leicht führbar und wird langsam Liebling aller Mitarbeiter.

Sein Zuhause sollte ebenerdig sein, um seine Gelenke zu schonen. Schön wäre ein Grundstück und als Zweithund zu einer ruhigen Hündin können wir ihn uns auch gut vorstellen. Um zuviel Trubel zu vermeiden, sollten Kinder schon größer sein.

Update 16.04.20

Nun hat es sich leider bestätigt, dass Nero arge Gelenkprobleme hat. Er hat schwere HD (Hüftgelenkdysplasie) und ED (Ellbogendysplasie). Er muss weiterhin sehr geschont werden und große Spazierrunden dürfen nicht unternommen werden. Im Moment bekommt er keine Medikamente. Nero muss aber gut beobachtet werden, um gegebenfalls Schmerzmittel zu verabreichen.

Wer gibt diesem Knuddelbären ein schönes Zuhause! Wir würden uns auch über eine Pflegestelle freuen oder Sie können auch gerne eine Patenschaft übernehmen. Alles würde uns und Nero helfen! 

Geschlecht: männlich, Widerristhöhe ca. 68 cm

im Tierheim seit: 12.02.2020


letzte Aktualisierung: 04.08.2020