Duke

Kangal- Mix

Alter: geb.:01.10.2010

dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg
8 Bilder in der Galerie. Zum ansehen anklicken.

Duke ist ein Pechvogel. Wir vermittelten ihn 2013 in ein tolles Zuhause. Nun erkrankte seine Halterin schwer und er musste wieder ins Tierheim ziehen. Er leidet sehr darunter und er braucht dringend ein neues Zuhause. 

Duke ist ein absoluter Familienhund, anhänglich, folgsam und lernfreudig. Er mag alle Menschen und möchte immer nah bei ihnen sein. Das heißt leider auch, immer. Duke kann nicht alleine bleiben. Er zerstört dann die Einrichtung. Es ist nicht notwendig, dass immer Herrchen oder Frauchen vor Ort sind, aber ein Mensch sollte schon immer zugegen sein. 

Er kennt Haus und Garten. Deshalb wünschen wir uns für ihn, dass auch in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden ist. Duke ist ein lebhafter Hund, der Bewegung braucht. Er geht gut an der Leine, solange keine Hundebegegnungen sind. Er läuft gerne am Fahrrad und geht gerne baden. Grundkommandos beherrscht er.

Aufpassen muss der neue Halter bei alkoholisierten Personen, bei Katzen und Hunden. In seinem Zuhause lebte Duke als Zweithund. Nur mit diesem Hund war er verträglich. Mit allen anderen Artgenossen war er unverträglich. 

Duke kann nicht auf dem Grundstück unbeaufsichtigt laufen, da auch hohe Zäune für ihn kein Problem sind. Er kann alle überwinden. 

Einen Maulkorb kennt er. Der ist beim Tierarzt notwendig.

Update 02.06.2020

Duke hat gelernt, dass es auch nette Artgenossen gibt. Es gab schon den einen oder anderen Hund mit dem Duke zurecht kam und der Spielaufforderung nachkam. Auch an dem alleine bleiben wird gearbeitet. Es ist sehr schwer für ihn und er wird sehr unruhig, sowie alle Zweibeiner das Zimmer verlassen.

Er ist ein toller Kerl, der es verdient hat, liebe Menschen glücklich zu machen.

Geschlecht: männlich, Widerristhöhe ca. 60 cm

kastriert: ja

im Tierheim seit: 12.09.2019


letzte Aktualisierung: 04.08.2020