Ajax

Border Collie Mix

Paten gesucht!

Alter: geb. ca. 2006

dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg dscn0374.jpg
8 Bilder in der Galerie. Zum ansehen anklicken.

Viele Jahre lebte Ajax fast ausschließlich im Zwinger. Es war kaum ein Plätzchen frei, an dem kein Kot lag. Auch Ajax selber war in einem miserablen Zustand. Sein ganzes Fell war verfilzt und seelisch war er ein Wrack. Durch seine jahrelange Isolation nahm er die Menschen und seine Umgebung kaum war. Er war einfach nur da. Seine Muskulatur in den Beinen war kaum vorhanden. Es fällt ihm bis heute schwer aufzustehen. Ist er erstmal am laufen geht es schon deutlich besser. Länger als einen halbstündigen gaaanz langsamen Spaziergang hält er aber nicht durch. Seine Zeit ist begrenzt. Daher soll die ihm verbleibende noch so schön, wie möglich gemacht werden. Er ist so ein feiner Kerl, ruhig, umgänglich und sehr charmant. Er möchte in der Pflegestelle immer in der Nähe des Menschen sein, nicht ständig schmusen, ihm genügt es nur dabei zu sein. Wird es ihm zu viel zieht er sich gerne nach draußen zurück. Dort fühlt er sich sicher und wohl, da er es nicht anders kannte. Manchmal ist er altersbedingt etwas tranig und verwirrt. Da muss man ihn anstubsen und den rechten Weg zeigen. Unter seinesgleichen im Rudel fühlt er sich anscheinend ganz wohl. Deshalb wird er dort auch bis zum Ende bleiben.

Durch Gelenkpräparate, die sehr preisintensiv sind, wollen wir ihn unterstützen, wieder besser in die Gänge zu kommen. Dafür suchen wir Paten. 

Vielleicht möchten Sie Ajax helfen, indem Sie eine Patenschaft übernehmen! Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.  

Geschlecht: männlich

im Tierheim seit: 14.08.2020


letzte Aktualisierung: 25.10.2020