Navigation überspringen

Glücklich vermittelt

"Tiere sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz!"

Zu wissen, dass unsere Schützlinge eine Chance bekommen haben und sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen, macht uns sehr glücklich! Für uns gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie gut es unseren ehemaligen Tieren geht. Wir freuen uns über alle Nachrichten und Fotos, welche uns nach einer erfolgreichen Vermittlung erreichen. Dieses Glück möchten wir gern mit dir teilen.

Freddy

24.03.2024

Liebe Grüße von mir mit den beiden Fellnasen Freddy und Shanti... Es ist wunderbar mit den beiden Brummis. Shanti isst sehr sehr gerne... Sie wird im Sommer bestimmt ein kleines Möppschen 😅.

Alles Liebe!

Shanti

24.03.2024

Liebe Grüße von mir mit den beiden Fellnasen Freddy und Shanti... Es ist wunderbar mit den beiden Brummis. Shanti isst sehr sehr gerne... Sie wird im Sommer bestimmt ein kleines Möppschen 😅.

Alles Liebe!

Lucy und Luna

17.03.2024

Hallo,
Wir wollten uns nur mal aus unserem neuen Zuhause melden. Es ist ganz schön hier. Wir liegen morgens gerne in der Sonne und lassen uns den Pelz wärmen. Manchmal kommt so ein kleines Mädchen vorbei und sagt uns ständig wie süß wir sind, als ob wir das nicht wüssten... Und weil sie immer leckere Sachen dabei hat kommen wir gleich angehoppelt. Außerdem haben wir eine neue blonde Freundin, die ist viel größer als wir und passt immer auf uns auf.
So, das war es von uns, grüßt unsere Schwestern!

Luna und Lucy

 

Löwenköpfchen

07.03.2024

01.05.2023

Hallo wir haben im August vergangenen Jahres ein Kaninchen bei euch vermittelt bekommen… Ihr meintet wir sollen euch Bilder schicken… Sie bereitet uns so viel Freude!!! Und hier kommen sie!!! Ganz liebe Grüße von Fabio und Familie!!!!

07.03.2024

Hallo liebes Tierheimteam, wir sind es wieder! Wir haben 2022 ein richtig schönes Löwenkopfkaninchen adoptiert. Und das war die beste Entscheidung jemals… Ihr habt uns gesagt dass wir immer mal Fotos schicken sollen. Wir haben letztes Jahr schon mal Bilder geschickt… Jetzt wird das Wetter wieder schöner, und unsere Hasen sind wieder draußen. Leider mussten wir den  alten Wegbegleiter von unserer Uschi krankheitsbedingt einschläfern lassen aber haben uns einen neuen Hasen aus dem Tierheim geholt. Jetzt kommen die Bilder…

Alex

02.03.2024

Hallo liebes Team,

seit Montag ist der kleine Alex bei uns. Er macht sich wirklich super. Er wird Tag für Tag ruhiger und aufmerksamer. Er ist manchmal noch frech aber er lernt gut, soweit wir es einschätzen können. :) Am 13. März starten wir dann auch mit dem Training. Im Anhang noch ein paar Bilder und Eindrücke.

Liebe Grüße. Martin & Julia  

 

Fiene und Pitu

11.02.2024

Liebe Tierheimer, am 17.12.2023 haben wir Fine und Pitu zu uns genommen - das war ein Glücksgriff. Pitu heißt jetzt Filou und Fine hat ihren Namen behalten. Beide sind wohl auf und haben sich an ihr neues Zuhause gewöhnt. Fine ist die Bestimmende und hat wenig Angst, Filou dagegen ist noch zurückhaltend, wenn Fremde kommen. Beide tollen und Toben regelmäßig durchs Haus. Auch bekommen wir regelmäßig Regenwürmer in den Flur gelegt, Mäuse haben wir ja nicht. Filous tränende Augen haben wir auch in den Griff bekommen, beide sind gesund.

Viele Grüße!

Loki

07.02.2024

Liebe Frau Sohn, liebes Team, wir dachten, dass wir nach fast zwei Jahren wohl mal wieder ein Update schuldig sind. Der kleine Loki ist mittlerweile der König in unserer Wohnung, hat seine festen Abläufe (ein absolutes Gewohnheitstier!) und sich einfach perfekt eingelebt. Sogar mit Besuch kommt er seit einigen Monaten super klar und lässt sich auch von ihm fremden Menschen streicheln. Von Angst keine Spur mehr! Er braucht viel Nähe und Kuscheleinheiten (zu unserer Freude) und spielt wahnsinnig viel und gerne, was uns gerade wegen seines Alters natürlich total freut. Gesundheitlich ist er in Topform, leider ist lediglich die Stelle an seiner Nase noch nicht gänzlich abgeheilt, wir sind hiermit jedoch in regelmäßiger Tierärztlicher Betreuung und konnten immerhin durch regelmäßiges eincremen eine Besserung schaffen. Vielen Dank, dass wir durch euch/Sie ein so sehr geliebtes Familienmitglied aufnehmen konnten! Im Anhang schicken wir noch einige Bilder von unserem kleinen Schatz.

Viele Grüße. Elisabeth und Martin

Mathilda

04.02.2024

Hallo, nach nun gut drei Wochen wollten wir uns einmal melden, wie sich Mathilda bei uns eingelebt hat. Schon am ersten Tag suchte sie den Kontakt, gerade zu den Kindern und ließ sich da schon aus der Hand füttern, später folgte sie bereits auf die Couch. Generell ist sie sehr aufgeschlossen und neugierig. Bei ihr fremden Menschen zeigt sie nur wenig Scheu und lässt sich meist schon nach kurzer Zeit streicheln. In den ersten Tagen war ihr Rückzugsort unter der Couch oder auf den Stühlen unterm Tisch, inzwischen liegt sie am liebsten oben auf. In die obere Etage geht sie meist nur dann, wenn einer ihrer Menschen bereits dort ist. Generell ist sie sehr menschenorientiert und folgt einem überall hin. Da ist es von Vorteil, dass ich fast ausschließlich von zuhause arbeite. Demnächst werden wir sie bei TA vorstellen zwecks Impfung, Freigang und spätere Kastration. Die ersten Wochen war auch kein großes Interesse an der Außenwelt bei Mathilda zu erkennen. Generell erfreut sich Mathilda bester Gesundheit; Es sorgt immer für Belustigung, wenn sie sich auf den Bauch legt im sprichwörtlich alle Viere von sich streckt (auch die Hinterläufe). Sobald wir neue Bilder haben, schicke ich diese gern rum.

Viele Grüße! Florian & Stefanie

Baggie

23.01.2024

Hallo liebe Aufpasser und Kümmerer,

hier spricht Baggie. Ich bin gut bei meinen neuen Mitbewohnern angekommen. Zuerst habe ich mich 2 Stunden versteckt, aber Leckerli konnte ich nicht widerstehen. Die Jungs sind ganz lieb zu mir und kümmern sich ganz doll um mich. Dafür begleite ich die aufs Klo und gucke beim Duschen zu. Ich habe ganz tolles Spielzeug und heute kam ein neuer Kratzbaum an. Nur für mich. Essen bekomme ich auch genug, da kann ich mich nicht beklagen. Heute habe ich mir eine Tüte Leckerli geschnappt und hab die ins Wohnzimmer gebracht um was zu bekommen. Alles muss man alleine machen. :) Mein Lieblingsplatz ist auf dem Tisch, da kann ich alles überblicken und auch den Garten begutachten, wo mein Freund begraben liegt. Wenn ich später raus darf, werde ich den öfters besuchen. Meinen anderen Freund habe ich auch schon durch die Scheibe gesehen. Der sieht nett aus, bald darf ich mit dem spielen. Wenn meine Mitbewohner da sind, bin ich immer in der Nähe und hole meine Streicheleinheiten. Abends geh ich mit ins Bett, bis der dicke Mann anfängt zu schnarchen. Dann geh ich auf den Kleiderschrank und mache es mir da bequem. Ich fühle mich hier sehr wohl, meine Schwiegereltern durfte ich auch schon kennenlernen. Die ziehen hier immer ein, wenn meine Jungs im Urlaub sind. Die mag ich auch. Ich möchte mich ganz doll bei euch für die schöne Zeit bedanken und dass ihr euch so nett um mich gekümmert habt. Jetzt werde ich zu den beiden ins Bett und ein Schläfchen machen. Ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße euer Baggie mit Anhang

 

Pauline

11.01.2024

Hallo liebes Tierheim Team in Dorf Mecklenburg! Ich wollte euch nur mitteilen das ich gut in mein neuen Zu Hause gekommen bin und habe mich schon richtig eingelebt bei mein neuen Herrchen ich habe auch schon die ersten Tierarzt Besuche hinter mir und das habe ich sehr gut gemacht ich habe auch schon den ersten Schnee in mein Leben gesehen!

Liebe Grüße. Eure Pauline

 

Miley

02.01.2024

Liebes Tierheim- Team, nun ist Miley (Elli) schon seit November bei mir. Sie ist eine wirklich tolle Katze, sie zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Sie ist verspielt aber auch eine echte Kuschelmaus. Miley möchte immer dabei sein, besonders wenn ich etwas koche. Sie sitzt dann gerne auf meiner Schulter um zu zusehen ob ich auch alles richtig mache:). Sie ist sehr entspannt wenn Familienmitglieder oder Freunde bei mir zu Hause sind. Mit kleinen Kindern ist sie entspannt und lässt sich sogar von ihnen streicheln. Ihre zweite Impfung hat sie bereits im November bekommen, sobald sie alt genug ist folgt die Kastration. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich Miley adoptieren durfte und ihr ein zu Hause auf Lebenszeit schenke darf.

Ich wünsche ein Frohes neues Jahr! Ronja & Miley

Mira

09.12.2023

Liebes Tierheim Team, Mira und ihr Familie möchten Ihnen und all den vierbeinigen Bewohnern liebe Weihnachtsgrüße schicken. Mira ist jetzt schon 2,5 Jahr bei uns. Wir bereuen keinen Tag uns für diese tolle Hündin entschieden zu haben. Sie ist wirklich ein Schatz. Da meist ein Husky niemals allein kommt, hat Mira jetzt schon vor einiger Zeit einen Kumpel bekommen. Die beiden Hunde sind ein Herz und eine Seele. Liebe Grüße!

Krümel

02.12.2023

Ich wollte mal paar Bilder schicken von Krümel wo ich ihn geholt hab den  Abend kam er schon kuscheln und jetzt brauch ich ihn nur rufen und dann kommt er so ein lieber Kerl.

 

Robin

02.12.2023

Liebes Tierheim -Team, vor zwei Wochen haben wir uns für Robin entschieden und nun hat er sich bereits gut bei uns eingelebt. Hier sind ein paar Bilder und liebe Grüße von uns dreien! Robin, Marco und Lonni

Alma

24.11.2023

Liebes Tierheim von Dorfmecklenburg, am Samstag haben wir die kleine Katze Alma adoptiert und sie fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. Am Anfang war sie sehr scheu und sie versteckt sich immer noch öfter aber durch unsere zweite Katze wird sie immer mutiger, kuschelt sehr gern und lässt sich streicheln. Sie lernt so langsam neugierig unser Haus kennen und essen tut sie auch gut. Hier im Anhang haben wir noch Bilder von ihr. Wir sind sehr glücklich, dass wir Alma aufgenommen haben und bedanken uns sehr bei Ihnen.

Liebe Grüße. Pia

 

Betzi

21.11.2023

Hallo liebes Tierheim Team, hier ein paar Bilder von Betzi. Sie hat sich gut eingelebt und auch die ersten Tierarztbesuche gut überstanden.

Liebe Grüße!

 

Karlo

10.11.2023

Hallo zusammen, wir wollten uns nur ganz kurz mit der guten Nachricht zurück melden, dass sich Karlo mittlerweile völlig problemlos bei uns eingelebt hat und uns herzlich bedanken. Ein paar Milben hat er leider im Gepäck, aber das bekommen wir locker in den Griff.

Bleibt alle gesund!!

 

Jimmy

05.11.2023

Jimmy ist kein leichter Hund und hatte es bei uns im Tierheim nicht immer einfach. Wir freuen uns, dass er als Pflegehund zu seinem alten Besitzer zurück konnte. Die beiden haben sich wahnsinnig gefreut, sich wiederzusehen.

Yoshi

23.10.2023

Hallo und viele Grüsse von Yoshi und mir ...!

Es ist Zeit, daß ich mich mal wieder melde. Wie doch die Zeit vergeht. In wenigen Tagen ist Yoshi schon 1 Jahr bei mir. Ich freue mich jeden Tag, dass er zu mir gekommen ist !!! Ich denke es geht ihm auch so. Wir sind ein sehr inniges Team und freuen uns auf jeden gemeinsamen Tag. Yoshi geht es gut !! Er hatte im Sommer etwas Probleme mit dem linken Vorderbein, hat gehumpelt. Ich habe  es umgehend in der Tierklinik behandeln lassen und seit 3 Monaten gehen wir zur Tier-Chiropraktik. Das bekommt ihm sehr gut - er läuft wieder richtig flott und ohne Schmerzen. Bleiben wir dran !!!Der Appetit ist immer da , auch sonst keine Beschwerden. Wir sind jeden Tag 2x unterwegs (Vormittags und nachmittags). Dieses Foto habe ich an seinem 9. Geburtstag (Dezember 2022) aufgenommen. Ich habe noch eine zweite mail gesendet, da das Programm nur begrenzte Anzahl an Anhängen sendet. Die anderen Fotos zeigen, dass wir auch ein paar Übungen machen z.B. Beutel bringen. Klappt gut ! Nun wünsche ich ihnen Allen noch ein schönes Rest-Jahr - bleiben sie gesund !

Herzlichst Yoshi und Ursula

16.11.2022

Liebe Grüße an alle Mitarbeiter des Tierschutzvereins und danke für Ihre Antwort ! Ja, es geht Yoshi und mir richtig gut !! Wir ergänzen uns prima und sind füreinander da. Es ist als würden wir uns schon lange, lange kennen. Wir gehen gemeinsam spazieren, fahren zusammen Auto und abends kuschelt sich Yoshi schon ganz gern bei mir an. Nachts schläft er tief und entspannt in seinem Bett - ich kann seine Atemzüge hören, da er bei mir mit im Zimmer schläft.  Er ist ein wunderbarer Hund !! Ich werde sicher nochmal einige Fotos senden und verbleibe mit lieben Grüßen!

Baileys

14.10.2023

Liebes Team, hier ein paar Bilder von Baileys. Er fühlt sich hier schon richtig zu Hause, ist frech wie Oskar und frisst wie ein Scheunendrescher. Wir freuen uns so, dass er uns gefunden hat. Viele liebe Grüße aus Schönberg

Gustav

13.10.2023

Hallo, hier ist euer Gustav. Ich bin jetzt schon über 3 Monate in meinem neuen Zuhause und es geht mir wirklich gut. Ich habe mein Frauchen schon voll um mein Pfötchen gewickelt und wir sind ein tolles Team. Am Liebsten liege ich auf meinem Fensterplatz und schaue mir die Welt draußen an, rausgehen mag ich nicht, selbst auf Frauchens Arm machen mir die Blätter auf dem Boden Angst und ich will wieder rein. Aber da gibt es auch so viel für mich. Ich tobe mit meinem Ball oder meinem Mäuschen durch die Wohnung und besonders Spaß macht es in der Badewanne, aber am Schönsten sind die Momente, wenn ich mit meinem Frauchen auf der Couch oder in Bett kuschel. Ihr seht ihr braucht euch keine Sorgen machen, mit geht es hier richtig gut . Liebe Grüße euer Gustav

Foxy (Nala)

05.10.2023

Hallo, auch nach so langer Zeit wollte Foxy ein paar Grüße an alle senden! Es geht ihr sehr gut und sie ist richtig schön groß geworden. Sie hat einen tollen Charakter und versteht es prima alle um den Finger zu wickeln. Liebe Grüße

05.04.2023

Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden zu schreiben. Foxy lässt grüßen! Ihr geht es ausgezeichnet. Sie ist anständig gewachsen und hat guten Appetit! Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Nala erzieht sie gut und es klappt toll! Sie haben beide sehr viel Spielzeug und Foxy hat riesen Spaß dabei, alles in der Wohnung zu verteilen. Das Rausgehen ist eigentlich nicht so ganz Foxys Ding, aber wenn Nala es vormacht, klappt es und dann lümmeln sie auf dem Balkon rum. Zur Tür geht sie nicht, wenn wir nach Hause kommen. LG!

Smilla

05.10.2023

Hallo! Ich bins. Eure ehemalige Mitbewohnerin Smilla. Ich wollte euch mal mitteilen wie ich mich bei meinen neuen Eltern eingelebt habe. Ich fühle mich hier pudelwohl und meine neuen Eltern lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich glaube ich hatte richtig Glück das sie mich erwählt haben. Ich schicke euch anbei noch ein paar Fotos mit damit ihr sehen könnt wie glücklich ich bin. Ich sende euch viele Grüße und hoffe das es möglichst vielen ehemaligen Mitbewohnern so gut geht wie mir.

 

Uwe und Mimi

01.10.2023

Hallo liebes Tierheim-Team, nun sind Uwe und Mimi schon etwas über zwei Wochen bei uns. Sie benehmen sich seit ihrer Ankunft bei uns so, als wenn das schon immer ihr zu Hause gewesen wäre und haben alles sofort und ohne Angst erobert. Uwe ist sehr lieb, verschmust und sehr verfressen. Er hat eigentlich immer Hunger. Aber er ist einfach nur süß. Mimi ist auch sehr lieb, verspielt und manchmal noch etwas schreckhaft. Aber sie liebt es, durchs Haus zu toben. Bei ihr müssen wir immer aufpassen, dass sie vom Fressen auch etwas abbekommt, da sie sich schnell ablenken lässt. Außerdem müssen wir auf unsere Pflanzen aufpassen, denn die haben sie zum Fressen gern. Wir sind sehr glücklich, dass die Beiden jetzt bei uns sind und wollen sie nie mehr hergeben. Nochmals lieben Dank und anbei noch ein paar Fotos.

Horst

30.09.2023

Hallo Ihr Lieben, ich bin gut in meinem, neuen zu Hause angekommen. Mein liebster Platz ist auf der Couch und bei Frauchen im Bett. Als ich hier ankam gab es lecker zu fressen und zu trinken. Ich hatte auch schon Besuch. Die Enkelkinder von Frauchen wollten mich unbedingt kennenlernen. Im Anhang sende ich euch ein Foto von mir. Ach ja.....Ich komme nicht mehr zurück zu euch. Seid nicht traurig und danke für eure gute Pflege.

Euer Kater Horst

Minki

13.09.2023

Moin, moin, heute vor 9 Jahren habe ich meine Glückskatze Minki bei Ihnen abgeholt: Ein wahres Goldstück! Daher habe ich auch wieder eine Spende überwiesen. Auch wenn es noch einige Monate dauert einen Neujahrsgruß, den Sie auch gerne verwenden dürfen. Minki ist meine erste Katze, die sich am Sylvester Feuer erfreut und sich nicht durch die Knallerei stören lässt, auf der Fensterbank hockend.

Mit Grüßen und Wünschen!
I.T. und Minki -Mauz

Nepomuk (Felix)

12.09.2023

Hallo liebes Tierschutz-Team!

Vor ungefähr einer Woche haben wir den kleinen Kater Felix adoptiert und wir wollten jetzt schon Mal ein kleines Update dalassen. Wir haben Felix den Namen Nepomuk gegeben, auf den er tatsächlich auch schon reagiert. Die ersten Tage und auch die erste Woche war für uns alle sehr aufregend aber auch sehr schön. Seit dem ersten Tag ist der kleine sehr kuschelig und sehr, sehr zutraulich gewesen. Mittlerweile traut er sich zu spielen und alle Kratz- & Klettermöglichkeiten zu benutzen. Noch schöner ist die Tatsache, dass die Zusammenführung von Haku und Nepomuk unglaublich gut läuft. Seit Samstag laufen die beiden schon zusammen durch die Wohnung. Die kleinen anfänglichen Unsicherheiten und Revier-Kämpfe waren so schnell vorbei. Die Neugier und die Freude über einen Spielkameraden waren bei beiden einfach zu groß. Nun wird es jeden Tag ein wenig enger bei den beiden. Wo der eine ist, ist auch der andere und die ersten küsse wurden schon vergeben. Im Anhang haben wir euch ein paar Fotos gepackt. Wir sind soo glücklich über die Wahl und freuen uns auf die weitere Zeit mit den beiden kleinen.


Ganz liebe Grüße von
Haku, Nepomuk, Johannes und Jacqueline

 

Liese

11.09.2023

Liese ist das Kitten mit dem Gelbeinschlag. Sie wurde aus unserem Welpenzimmer als Zweitkatze vermittelt!


Betreff: WG: angekommen

hat alles super geklappt 🙂 Vielen Dank

 



       

Belinda

23.08.2023

Liebes Tierheim-Team, seit gestern lebt die kleine Kaninchenmixdame Bunny(ehemals Belinda) bei mir auf der kleinen Ranch. Mit ihrem neuen Lebenspartner Bugs war es Liebe auf den ersten Blick, so dass wir sie noch am Kennlerntag vergesellschaften konnten. Sie ist noch etwas scheu, aber das wird sich sicher mit der Zeit geben. Auch die kleinen Zwergseidenhühner und Küken, welche mit den Häschen im großen Auslaufgehege leben hat sie kennengelernt. Ich hoffe sie bleibt ganz lange gesund und munter und bereitet uns alle Freude. Seid lieb gegrüßt von Bianca & Bunny

 

Pepples

21.08.2023

Hallo Frau Sohn und alle Mitarbeiter des Tierheims, ich wollte mich mal wieder melden und ein Foto von Pebbels mitschicken. Meine Schwester hat sich mit uns fast zeitgleich einen kleinen Spanischen-Wasserhundwelpen geholt und wir gehen nun ein mal in der Woche mit den beiden Hunden spazieren. Auf dem Bild sehen sie, wie Mara und Pebbels meine Mutter anbeten und ein Leckerli erschnorren. Wenn die kleine Mara frech wird "nordet" Pebbels sie "hundegerecht" super wieder ein.😁 Wir zwingen Pebbels nicht zu bestimmten Runden, sie schlunzt so vor sich hin und wir gehen hinterher. Mal sind wir schneller, mal langsamer, mal kurze Strecke - gerade bei Wärme - mal lange Strecke, wenn´s besonders gut riecht. Aus dem einen Schlafplatz sind inzwischen viele geworden und auch die Anzahl der Decken hat sich signifikant erhöht, denn alles was auf dem Boden liegt wird beschlagnahmt um darauf zu schlafen - gerne auch Gartenstuhlkissen ... siehe Foto ... Den Tierarzt hat Pebbels auch schon in ihr Herz geschlossen - und die sie. Pebbels hatte eine Phase, wo sie nicht so recht fressen wollte - Pellets trocken zu hart, eingeweicht auch nicht ihr Ding zu weich, Seniorenfutter doof, Futter für den Reizmagen noch döofer ... Am Ende haben wir die Lösung gefunden: abgekochtes Rinder-Hack als Soße / Suppe über die Pellets und gleich verfüttern, sodass es noch etwas knackig ist. Das klappt gut und gibt´s 3 mal am Tag in kleinen Portionen um den Magen nicht zu reizen. Die Ärzte halten sie noch für top fit. Da wir nun im Herbst nach Frankreich wollen ist Pebbels stolze Besitzerin eines Europäischen Heimtierausweises geworden. Die Testreihe "Hund im Restaurant und im Hotel" hat Pebbels auch schon erfolgreich absolviert. Am Mittwoch und Donnerstag steht die Testreihe an "Frühstücken bei Freunden, die Katzen haben" ... Ich bin gespannt. 😁 Sie sehen, wir erfreuen uns an Pebbels und sie ist immer mit dabei - aber auch da kann sie hervorragend nörgeln, wenn´s nicht nach ihrer Schnauze geht. So erhielt sie von meiner Freundin den Spitznamen "Pebbels der Heuler" und alle Freunde sind sich einig: Der Sound ist eindeutig Seehundaufzuchtstation. Viele Grüße aus Ahrensburg!

30.04.2023

Liebe Tierheimmitarbeiter & - Mitarbeiterinnen, inzwischen ist Pebbles schon eine Woche bei uns und beginnt sich immer freier im Garten zu bewegen. Als Beweis kommen einige Fotos. Wir gehen mit Pebbles morgens immer gut 1 - 1,5 h, dann gibt´s Frühstück für Hund & Mensch, wobei das Warten beim Einweichen mit allen Quietschtönen begleitet wird und trotzdem nicht schneller geht. Die Runden durch den Wald, der fast hinter dem Haus beginnt findet sie besonders spannend. Danach ist Hundepause angesagt, meist in dem Raum, in dem die Sonne auf die Teppiche scheint und da ist es Pebbles auch egal, dass sie eigentlich nicht zu mir in den 1. Stock kommen sollte ... Vor dem Mittag geht meine Mutter meist noch eine Stunde im Garten arbeiten und da ist Pebbles dann als Hilfsarbeiter dabei. Nach Hunde & Menschen-Mittag machen wir immer eine echte Mittagspause und da liegt Pebbles dann auch in ihrem Korb am Fußende des Bettes meiner Mutter und schnarcht sich einen weg. Dass sie hier nicht ins Bett darf, hat sie - zwar nörgelnd - akzeptiert. Am Nachmittag helfe ich dann meiner Mutter im Garten und Pebbles liegt dann meist vor der Terrasse, denn so kann sie am besten uns beide im Auge behalten. Wir denken, dass im Moment das größte Problem ist, dass sie sich nicht entscheiden kann, woraus sie draußen trinken möchte. Da wären diverse Überläufe von den Regentonnen, Vogeltränken in verschiedenen Größen, der Gartenteich mit den Goldfischen und der Froschteich ... Am späten Abend machen wir dann wieder eine ganz kleine Runde, damit Pebbles gut bis morgens durchschlafen kann. Damit Pebbles auch schon mal den Tierarzt kennen lernt, waren wir auch dort schon zu Besuch und Pebbles hat sich von allen kuscheln und mit Leckerchen verwöhnen lassen. Die Hunde in der Umgebung sind ihr anscheinend alle zu klein zum spielen, da werden lieber die Drosseln im Garten gejagt. Meine Freunde und Freundinnen stehen ganz hoch im Kurs, denn die zaubern aus den Taschen immer ganz tolle Hundeleckerli heraus ... Viele Grüße von Pebbles!

 

Lilly

21.08.2023

Hallo! Ich wollte Ihnen paar Fotos von Lilly zusenden. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ihr geht es sehr gut. Liebe Grüße!

Georg

18.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist Edgar (ehemals Georg) fast einen Monat bei uns. Er hat sich prächtig entwickelt und sowohl den Garten, als auch Teile vom Dorf erobert. Er hat das Hausdach bestiegen, den Nachbarhunden eins auf die Nase gehauen und jeden Winkel unserer Wohnung erkundet. Mit einem Wort, er ist glücklich...
Deshalb noch einmal vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr unorthodoxes Handeln.
Mit frohen Grüssen. Frank

 

Kalle

18.08.2023

Liebe Tierheimmitarbeiter, wir sagen von ganzem Herzen "DANKESCHÖN" für unseren bezaubernden kleinen Kater KALLE, ehemals AKITO. Wir sind so dankbar über den kleinen Mann, er bereitet unserer Familie jeden Tag viel Freude! Er hat sich bereits sehr gut eingelebt und sich mit unserem Bolonka Rüden Barly angefreundet. 1000 Dank für ALLES,

Herzliche Grüße!

Teddy

12.08.2023

Liebes Tierheim -Team, nun ist es schon ein Jahr bald her, dass Teddy (ehemals Alexo) bei Jimmy (bald 4 Jahre) und uns eingezogen ist. Nach einigen gesundheitlichen Startschwierigkeiten, vielen Tierarztbesuchen und Augensalben und Medikamenten hat er sich inzwischen richtig gut erholt, geht viel in den Garten raus mit Jimmy zum Stromern, klettert auf Bäume und jagt Mäuse mit seinem „großen“ Katzenbruder. Er ist ein ganz lieber, verschmuster und intelligenter kleiner Kater. Wenn Jimmy vor der Tür sitzt, dann drückt er die Türklinke und beide gehen raus! Wir haben an beiden Katerchen unsere große Freude und haben sie sehr lieb. Auch Basset Odin bei meiner Schwiegermutti geht es gut, er wiegt aktuell 34, 6 kg, bekommt weiter Hundephysio und Schmerzmittel für die Gelenke und Pflegetropfen für die Augen, die nach der OP aber viel weniger tränen. Er ist viel draußen und liebt es, mit uns spazieren zu gehen, mit seiner Hundemitbewohnerin Paulina versteht er sich gut und motiviert diese und reißt sie mit seiner guten Laune immer mit. Odin liebt Autofahren und Spaziergänge an der Seeve und im Wald. Alles, wo es etwas neues zu schnuppern gibt, findet er gut. Verfressen ist er nach wie vor, man muss die Küchentür immer absperren und darf nix Essbares unbeaufsichtigt lassen, denn dann ist es weg. Er ist ein ganz toller Hund und alle mögen ihn. Weiterhin alles Gute für Ihre Arbeit und für die Tiere. Viele liebe Grüße!

 

Thea

10.08.2023

Hallo, ihr Lieben! Thea geht´s soweit gut. Sie genießt es draußen, lässt sich den Wind durch´s Fell wehen, dezimiert fleißig die Mäuse und freut sich, dass sie Jan schon so gut konditioniert hat: Entweder wartet sie ganz sichtbar im Garten, bis Jan sie sieht oder sie maunzt an der Tür und der Papa lässt sie rein.. war ja so nicht gedacht, aber die beiden finden´s gut so. (Gibt ja im Anschluss noch ne Streichelrunde, die wollen sie nicht missen XD). Die Kleine ist noch gut gewachsen: Mehr Bein als alles andere, aber denke, Gewicht kommt auch bald mehr dazu. Gut fressen tut sie ja :-) Liebe Grüße. Mara

Petra

21.07.2023

Hallo alle miteinander. Ich die Elli (ehemals Petra bei euch) möchte mich mal wieder bei euch melden. Nun bin ich schon fast ein Jahr bei meiner neuen Familie und mir geht es richtig gut. Ich genieße das Leben in vollen Zügen. Meine Dosenöffner sagen, das ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellbar ist. Toll oder? Sie unternehmen, spielen und kuscheln sehr viel mit mir. Anbei schicke ich noch ein paar Bilder von mir mit. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse von Elli und ihrer Familie


Elfie

01.07.2023

Hallo liebes Team, wir haben am Freitag die kleine Elfie (Ellie haben wir sie nun genannt) abgeholt. Wir wollten ihnen zeigen, dass sie gut angekommen ist und sich so langsam aber sicher gut bei uns zurecht findet. Sie ist bereits nach 2 Minuten aus der Kiste gekommen und hat sich kurz auf unserem Plüschteppich unter das Bett gelegt. Nach nicht ganz einer Stunde hat sie sich übers Nassfutter hergemacht. Zum Nachtisch gabs noch ne Ladung Trockenfutter. Leider wurde das mit Durchfall bestraft. Aber das schien ihr mehr oder weniger egal zu sein. Sie hat ihre neuen Spielzeuge gefunden und nimmt diese gut an. Nach dem Spielen ist sie meistens so kaputt, dass sie erstmal ne runde schlafen muss. Ansonsten ist sie sehr quatschig und genießt die Streicheleinheiten. Wir denken, dass es ihr hier gut gefällt. Wir grouven uns alle noch etwas ein in den täglichen Routinen und dann wird sie bei uns ein super Leben führen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre super Unterstützung und für den unkomplizierten Ablauf. Anbei hab ich ein paar Bilder mitgeschickt. Macht bitte weiter so. Aller herzlichsten Grüße aus Schwerin!

Maximilian

01.07.2023

Hallo liebes Tierheim Team, jetzt wohnt Maxi schon seit einer Woche bei uns. Er hat schnell Vertrauen zu uns aufgebaut. Jeden Tag kuschelt er ganz ganz viel mit uns. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist und sind überglücklich! Wir haben dennoch eine Frage zu ihm. Er frisst bei uns leider recht wenig. Wie war das Essverhalten von ihm bei euch im Tierheim? Hat er da normal gefressen oder ist euch da auch was aufgefallen? Wir glauben auch nicht, dass er das Futter nicht mag oder es am Napf liegen sollte. Viele Grüße Jona und Basti

Perdi

26.06.2023

Hallo liebes Tierheim-Team, vor knapp 3,5 Wochen ist Luna (ehemals Perdi) bei uns eingezogen. Die erste Zeit haben wir sie erstmal von unserem Kater separiert, wir konnten die beiden jedoch nach kurzer Zeit Schritt für Schritt zusammenführen. Ihre anfängliche Unsicherheit ist schnell verflogen. Jetzt, wo sie sich eingelebt hat, macht sie mit unserem Kater die Wohnung unsicher. Luna sucht immer gerne den Kontakt zu ihrem neuen großen Bruder, dieser muss sich aber erst noch an seine kleine Schwester gewöhnen. Ein bisschen Skepsis ist bei ihm noch dabei, das wird sich aber hoffentlich mit der Zeit legen. Der kleine Wirbelwind ist sehr verspielt, verschmust und bringt ordentlich Leben in die Wohnung. Wir sind guter Dinge! :) Liebe Grüße. Philipp und Ann

Azrael

20.06.2023

Hallo liebes Team, nun ist unser hübscher Hugo (ehemals Azrael) schon ein Weilchen bei uns. Seit der ersten Minute im neuen Heim, fühlt er sich sehr wohl und streckt alle viere von sich. Hugo ist nun doch unerwartet zum Wohnungs- und Freigänger geworden ( draußen hat er eine Katzendame als Freundin). Leider hat er immer noch mit seinen Ohren zu tun. Hugo ist aber in tierärztlicher Behandlung, sodass er das sicherlich auch bald übersteht. Liebe Grüße. Hugo und Familie

Diggie und Mäuschen

19.06.2023

Hey hey, ich wollte euch Mal teilhaben wie es den beiden so geht, seit dem sie angekommen sind. Mittlerweile haben sie so ihre Namen auf denen sie hören, Eben Mäuschen (Karla) und Karl Diggie. Sie sind mir sehr ans Herz gegangen und ich will sie nicht mehr missen. Mäuschen ist mittlerweile komplett verspielt geworden. Sie liebt ihre ,,Rasselbälle"  und den Tunnel. Mit ihren Bällen läuft sie durch die ganze Wohnung und drippelt die umher. Diggie mochte die erste Zeit gar nicht aber mittlerweile spielt er auch gerne mit. Sie kuscheln viel, kommen gerne an, schlafen mit mir im Bett, Diggie verfolgt und wartet auf mich wenn ich ins Bad gehe. Zum Schluss wollte ich nochmal Danke sagen, dass ich sie kennenlernen und aufnehmen konnte. LG John

 

Emma

13.06.2023

Liebe Grüße!

Angie

12.06.2023

Liebe Mitarbeiter vom Tierheim, ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu dem von Ihnen vermittelten Kaninchen Angie geben. Sie hat sich sehr gut bei uns eingewöhnt. Sie versteht sich auch sehr gut mit unserer Bella. Vielen Dank für die Vermittlung. Herzliche Grüße!

Siegfried und Roy

06.06.2023

Hallöchen alle zusammen, Kaiju und Scar hier! Wir sind jetzt paar Wochen in unseren neuen Zuhause. Es ist schön hier. Wir sind viel auf dem Balkon. Haben viel Spaß zusammen, alle lieben uns. Liebe Grüße. Kaiju und Scar (ehemals Siegfried und Roy)

Bonito

06.06.2023

Dem Kleinen geht es gut, er gönnt sich viel Ruhe auf dem Hof und Spaß fehlt ihm auch nicht. :) Wir kommen sicherlich bald mal zu Besuch. Lg!

Bruno

04.06.2023

Sehr geehrtes Tierheim-Team, mein Freund und ich sind immer noch sehr angetan vom Tierheimfest. Wir finden es schön mit wie viel Engagement und Liebe in dem Tierheim gearbeitet wird! Zum Spaß noch einige Knipser vom „Kleinen“. LG Steffi, Björn und Bruno

Kaiju

27.05.2023

Hallöchen, hier ist Kaiju;) schon über eine Woche bin ich jetzt in meinem neuem zu Hause. Es gefällt mir super hier:). Die ersten 1-2 Tage war ich noch ängstlich  und zurückhaltend aber jetzt komme ich immer mehr aus mir heraus. Mein Bruder und ich Spielen sehr viel zusammen und haben auch den Balkon für uns entdeckt. Ich fühle mich angekommen. LG Kaiju

Kiki

20.05.2023

Hallo, liebes Tierheim, nun ist eine Woche vergangen, seit ich Kiki zu mir geholt habe und es ist somit an der Zeit, Euch zu berichten. Kiki war in ihrer ersten Woche schon viel unterwegs mit mir - in der Stadt und auf dem Land, zu Besuch bei meiner Familie. Sie folgt mir seit dem ersten Tag überallhin, ist sehr aufmerksam und neugierig. Wenn es nach draußen geht, freut sie sich, ist aber schon entspannter geworden als noch im Tierheim. Sie schläft sehr viel und ich denke, sie genießt es, jetzt zur Ruhe zu kommen. Bonito scheint sie überhaupt nicht zu vermissen. Morgens und abends futtert sie eifrig ihre Schale leer, trinkt regelmäßig und ihr Geschäft erledigt sie täglich ganz vorbildlich. Insgesamt erweckt sie den Eindruck, sich wohl zu fühlen. Die offenen Stellen von Bonito vom vergangenen Samstag sind gut verheilt. Mitte der Woche hat sich eine Zitze entzündet - von Schwellung und Rötung ist heute aber nichts mehr zu sehen, sodass ich davon ausgehe, dass es nur eine allergische Reaktion war. Ich habe den Eindruck, dass ihr linker Eckzahn nicht optimal sitzt. Die Oberlippe schiebt sich manchmal dahinter, sodass der eine Zahn nach draußen guckt. Daher hat sie wohl auch die Narbe an der Schnauze, wo kein Fell mehr ist. Es scheint sie aber nicht zu stören. Andere Hunde auf der Gassirunde passen Kiki gar nicht in den Kram. Ich lerne aber damit umzugehen und werde es vielleicht zu gegebener Zeit mal mit einem Trainer angehen. Was mich aber sehr schockiert hat - ich hatte eine Situation am Strand, da hat sie sehr krass auf zwei kleinere Kinder reagiert, obwohl die Kids ganz friedlich waren. Manche Kinder scheinen ihr nicht ganz geheuer zu sein. Ich bin daher immer vorsichtig und gehe mit Geschirr doppelt gesichert. Viele, liebe Grüße von Kiki & mir!

 

Bea

12.05.2023

Bea ist glücklich auf ihrer Pflegestelle.

Fred (Phoenix)

07.05.2023

Hallo Tierheim-Team, wir möchten kurz mitteilen, dass Fred jetzt Phoenix heißt und der erste Tag sehr gut verlief. Er hat schon gefressen, getrunken und seine Toilette gefunden. Er erkundet alles ganz ruhig und lässt sich gerne streicheln. Spielen mag er bisher nicht. Die Nacht verlief auch ruhig. Er  hat im Zimmer meiner Tochter geschlafen. Wir hoffen, er fühlt sich bei uns wohl und gewöhnt sich bald an sein neues zu Hause. Wir halten euch auf dem Laufenden. Herzliche Grüße!

 

 

Scar

06.05.2023

Hallöchen alle zusammen! Hier ist Scar. Bin jetzt vier Tage in mein neues zu Hause. Fühle mich hier sehr wohl. Wir hoffen das mein Bruder auch schnell nach Hause kommen kann. Liebe Grüße

Jette und Joppi

28.04.2023

Huhu ihr Lieben, wir wollten mal wieder ein Update schicken. Sind wirklich erst 2 Jahre vergangen? Ihr könnt euch bestimmt nicht mehr an die beiden schwarzen, dürren, scheuen und kränklichen Teufelchen erinnern, aber sie haben sich großartig entwickelt. Aus dem schlaksigen Sputnik ist nun ein wunderschöner, schmusiger 6kg Kater geworden. Mein zierliches Merlchen ist eine stolze kleine Diva, manchmal auch Zicke. Lg von uns Dreien

Luzia

17.04.2023

Hallöchen liebes Team, hier erstmal die lang versprochene E-Mail mit Fotos von der Kleinen. Also sie ist abgesehen von den Giardien sehr kuschelbedürftig und lässt sich auch hochnehmen. Sie ist wahrlich eine Diva, denn sie hat manchmal schwankende Launen und grummelt einfach so... Ansonsten ist sie eine ganz Liebe. Wir haben sie übrigens Muna genannt und den Namen hat sie auch schon super angenommen. Sie liebt die Transportbox, denn manchmal macht sie einfach da den Mittagsschlaf. Das eine Foto mit dem Kratzbaum ist ihre große Ecke. Zudem hat sie aber noch andere Plätze mit Decken und Pappkartons. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir uns doch so spontan für sie entschieden haben, denn sie bringt echt Wind in die Segel. Mit freundlichen Grüßen!

Mademoiselle

14.04.2023

Einen wunderschönen Guten Morgen, die kleine Mademoiselle hat sich sehr gut bei uns eingelebt und hört jetzt auf den Rufnamen 'Ellie' Trotz anfänglicher Skepsis konnten wir sie mit Schmeckis aus ihrem Versteck heraus locken. Sie hat sich alle Zeit genommen die sie brauchte, um mutig alle drei Etagen zu erkundigen. Mutig mal in Klammern, die Kleine hat sich einen ganzen Monat Zeit genommen ;) Der eigene Schatten ist immer noch ein Ding zum fürchten, und wenn die Decke eine ungewohnte Falte wirft muss man aufpassen, dass sie einen nicht auffrisst, aber mehr und mehr ist Ellie aufgetaut und hat sich von ihrer kuschligsten und verspieltesten Seite gezeigt. Manchmal macht spielen sogar noch mehr Spaß, wenn man sich so wenig wie möglich bewegen muss. Das Rascheln der Schmecki-tüte ist ein Geräusch, das sie über zwei Etagen hören kann, auch wenn es manchmal nur Gummibärchen und gar keine Leckereien sind . Die Kleine hat unser Herz im Sturm erobert und uns mit all ihrem flauschigen Fell als ihr zu Hause markiert, kein Zentimeter wird ausgelassen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg für Ihren Arbeitsalltag! Mit freundlichen Grüßen. Liz und Mademoiselle Ellie

 

Egbert

13.04.2023

Liebes Tierheim Team, hier ein paar Grüße von Egbert der sich sehr gut bei uns eingelebt hat und total verschmust ist. Seit letztem Freitag darf er auch endlich in den Garten und genießt den Frühling. Zum Tierarzt haben wir es noch nicht geschafft da er den Braten riecht und ganz schön austeilen kann. Wir sind uns aber sicher noch einen Trick zu finden ihn ins Körbchen zu bekommen. Auch müssen wir derzeit auf unser Entenpärchen ein Auge haben da er sie gerne jagen würde sie aber auf dem Teich vor ihm sicher sind. Mit Nassfutter haben wir noch nicht das richtige gefunden aber wir arbeiten dran. Bisher mag er am liebsten rohes Puten- oder Hähnchenfleisch aber das sollte nicht täglich sein. Nochmals vielen Dank für die liebevolle Betreuung und ganz liebe Grüße von Egbert und seinem Personal Corinna und Wolfram  

Esmeralda

09.04.2023

Hallo zusammen! Hier die versprochene Rückmeldung von Esmeralda: Mittlerweile heißt die junge Dame Frieda. Sie ist voll und ganz angekommen. Eine ganz liebe Katze die genauso viel schmust wie sie tobt. Sie sucht ganz viel Anschluss an die Familie, ist total offen und neugierig und möchte am liebsten immer dabei sein. Wir sind alle ganz verliebt! In den ersten Tagen hat sie extrem gehaart und nicht so gut gefressen. Mittlerweile haben wir ein Futter gefunden, was sie mag und das mit dem dollen Haaren hat sich auch gegeben. Vielen Dank für die Vermittlung!

 

Frollo

07.04.2023

Hallo liebes Tierheim-Team, Frollo, der jetzt Konrad heißt ist nun bereits seit 9 Wochen bei uns und wir sind sehr glücklich und geduldig mit ihm. Er ist immernoch sehr vorsichtig unterwegs, lässt aber auch schon Streicheleinheiten zu und genießt diese schnurrend. Seit zwei Wochen darf er auch nach draußen und erkundet  unseren großen Garten. Die vielen Verstecke findet er ganz toll. Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein. Liebe Grüße von Konrad und Familie

Bac

06.04.2023

Hallo liebes Tierheim- Team, am 16.08.2014 haben wir unseren Sam bei euch damals Bac zu uns geholt. Er war ein unruhiger Geist der zu uns kam und bei uns seinen ruhigen Hafen fand. Er war eine Seele von Hund und für uns unser Familienmitglied. Obwohl er stolze 63 cm Schulterhöhe und schwarz war, hat er es geschafft meine Mutter (die panische Angst vor jedem Hund hat, egal wie groß) um den Finger zu wickeln. Leider mussten wir in am 11.01.2023 mit 13 Jahren gehen lassen. Der Krebs hat gesiegt. Ich möchte mich bei euch für euer Vertrauen bedanken, dass ihr uns Sam gegeben habt und ihm so ein schönes Leben ermöglicht habt. Viele Grüße Peter und Kerstin

Madlen

04.04.2023

Hallo. Anbei mal ein Foto von der kleinen Madlen. Kleine Fauli auf ihrem Baum. Sie liebt es, im Bad auf dem Teppich zu liegen. Warum auch immer. Liegt permanent im Weg rum und sieht es nicht ansatzweise ein, sich zu bewegen, wenn man mit dem schweren Einkauf kommt und wie eine Ballerina über sie rüber muss. Aber wehe es knistert die Leckerlitüte. Dann geht alles. Inkl Männchen machen. Sie liebt es, Regenwasser zu saufen. Steigt dafür auch gern in die leeren Blumenkübel auf dem Balkon. Sie mag es, gestreichelt zu werden aber nur wenn sie vorher geschnuffelt hat. Gibt auch zärtliche Bisse und leckt gern meine Finger ab. Hört auf Zuruf und kommt zu 98% wenn ich sie rufe. Sie stirbt mindestens 5 mal am Tag am Hungertod vor dem vollen Napf. Ernährung ist abwechslungsreich. Mal Frischfleisch, mal Dosenfutter. Trockenfutter ist immer zur freien Verfügung und Frisches Wasser das natürlich nicht so gut schmeckt wie das jauchige Regenwasser aus dem Blumenkübel. Ist klar. Anbei das Foto von ihr.

Lola (Katze)

03.04.2023

Update von Lola: sie „darf“ seit ca. 1 Woche raus und genießt den Start in den Frühling.

Mia (Jonny)

03.04.2023

Liebes TH-Team, Mia ist nun etwas mehr als 2 Wochen bei uns. Anfangs war sie wirklich sehr verunsichert und hat sich den Platz hinter dem Plattenregal als Wohnsitz ausgesucht. Dort wohnt sie auch immer noch, aber Mia macht jeden Tag große Fortschritte. Sie war sofort "in Love" mit unserem Kater Jonny (unter dem Stuhl zu sehen) und er hat sie ganz liebevoll (Nase stupsen) aufgenommen. Mittlerweile kommt Mia zeitweise aus ihrer "Burg" hervor, legt sich in Jonnys Körbchen, schaut mal bei uns in der Küche vorbei oder guckt aus dem Fenster, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Es wird noch etwas brauchen, bis sie vollends Vertrauen zu uns fasst, sie bekommt alle Zeit, die sie dafür braucht. Denn: Mia ist sehr neugierig, lässt sich mit Snacks locken und des Nachts tourt sie mit Jonny, ihrem Buddy, durch die Wohnung und hat Spaß. Viele Grüße!

Henriette

01.04.2023

Hallo liebes Tierheimteam, hier sind ein paar Fotos von Lola (Henriette). Sie hat sich schon sehr gut eingelebt. Viele Grüße!

Melle

24.03.2023

Hallo ihr Lieben, Melle hat sich wirklich super eingelebt. Sie blüht richtig auf. Spielt, tobt, schläft gut und wurde schon mit allen Tieren auf dem Hof bekannt gemacht. Besonders Tilo unser Küken ist Feuer und Flamme mit Melle. Die beiden gehen zusammen auf dem Hof spazieren. LG und bis bald!

 

Gouldamadinen

15.03.2023

Hallo liebes Tierheim Dorf Mecklenburg, es grüßen die 10 Gouldis aus ihrem neuen Zuhause. Die bunte Bande hat sich sehr schnell und toll bei uns eingelebt. Es wird viel gezwitschert, geträllert und gesungen. Anbei einige Fotos und ein Video. Schöne Grüße. Matthias & Katharina

Elvira

13.02.2023

Hallo liebes Team vom Tierheim Dorf Mecklenburg, nun ist Elvira seit 5 Wochen bei uns und wir möchten Ihnen mal einen kleinen Gruß und Bericht übermitteln: Wir sind sehr glücklich mit Elvira, sie hat sich von Anfang an sehr gut bei uns eingefügt und mit ihrer entspannten Art sofort unsere Herzen erobert. Am ersten Tag ist sie direkt nach der Ankunft aus der Transportbox gegangen und hat sofort begonnen, das Zimmer zu erkunden. Schon nach rund einer Stunde wollte sie auch den Rest der Wohnung erkunden. Auch zu uns hat sie sofort Vertrauen gefasst und hat sich Streicheleinheiten eingefordert. Nun ist sie in der Wohnung immer dort, wo wir auch sind. Wenn nicht alle in einem Raum sind, legt sie sich auch gern in den Flur, wo sie alle beobachten kann. Auch wenn mal andere Kinder zu Besuch sind, scheint sie das zu genießen. Offenbar mag sie es, viele Menschen um sich zu haben. Wie sind also sehr froh, dass Elvira nun bei uns ist und wir sind total überzeugt, dass wir uns für die richtige Katze entschieden haben. Viele Grüße von Anni, Maja und Mark mit Elvira.

Paul

31.01.2023

Liebes Tierheim-Team, von Ihrem ehemaligen Schützling Paul können wir berichten, dass er seine Bestimmung gefunden hat: als Bürohund in unserem Betrieb. Er hat neben der Familie viele neue Freunde gefunden, die er täglich begrüßen kann. Er ist wahrlich der „Grußonkel“ in unserem Betrieb. Davon zeugt auch das mitgesendete Foto, das im Auftrag unseres Verbandes geschossen wurde. Paul, alias Herr Pauli, ist ein so freundlicher Labrador, der ständig den Kontakt zu Menschen sucht. Er freut sich des Lebens und es geht ihm gut! Vielen Dank nochmals für die Vermittlung! Beste Grüße aus Hamburg. Dr. Antje Düppenbecker und Jan-Wilhelm Ernst

 

Loki und Tabby

24.01.2023

Moin Tierheim Dorf Mecklenburg, leider hat es etwas lange gedauert ein Update zu unseren Katzen zu schicken, aber was lange währt, wird endlich gut. Loki und Tabby haben sich mittlerweile super eingelebt und sind zwei sehr aufgeweckte Katzen. Sie fressen, trinken, machen ihr Geschäft und erkunden die Wohnung auf jeden Zentimeter genau. Wir haben viel Spaß zusammen und genießen gerne die ruhigen Minuten, in denen wir auf dem Sofa kuscheln. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und danke für alles.

 

Hansi

06.01.2023

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes, ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melde. Ich wollte Ihnen mal eine kurze Nachricht von unserem geliebten Kater (wir haben ihn auf Diego umgetauft) geben. Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt und bereitet uns jeden Tag viel Freude. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, wie er damals aussah, als wir ihn bei Ihnen abgeholt haben und wie er inzwischen aussieht. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns. Mit freundlichen Grüßen. Diego und Oliver

Hildi

31.12.2022

Hallo liebes Tierheim-Team, zum Jahresende wollte ich noch ein Update von Hildi, jetzt Hedi, Hildegard oder Hedwig genannt, schicken. Wir sind so glücklich mit ihr und sie offensichtlich auch mit uns. Unglaublich, dass sie noch keine 4 Monate bei uns ist (am 18.9. durften wir sie abholen). Sie hat sich so schnell eingelebt, kommt mit Kind und vorhandener Katze super klar und ist ein Goldschatz. Wir sind so froh, dass wir uns für sie entschieden haben, obwohl wir ja eigentlich gar keine Katze brauchten. Aber Tiere braucht man ja auch nicht, sondern sie wärmen einem das Herz und das tut Hedi vom ersten Tag an. Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich ruhigen Jahreswechsel, viel Gesundheit und Energie im neuen Jahr wünscht. Hedi und Familie

 

Emmi und Almi

29.12.2022

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße Emmi und Almi und Familie!

Pummelfee

27.12.2022

Guten Tag liebes Tierheim-Team, nun ist "Pummelfee" oder wie ich sie nenne "Fee" schon mehr als 3 Monate bei mir. Nach einem holprigen Start haben wir uns lieb gewonnen und wir gehen gegenseitig sehr liebevoll miteinander um. Sie hat sich gut an meinen Tagesrhythmus gewöhnt, ist sehr verschmust, neugierig auf neues Spielzeug und eine totale Bereicherung für mich und mein Leben. Sie hat es bei mir sehr gut und fühlt sich wohl...so mein Empfinden. Es gibt viele Streicheleinheiten und ich liebe es sie bei ihrem Sein zu beobachten. Vielen lieben Dank für die Vermittlung und alles Gute weiterhin fürs Team und Ihre Schützlinge. Lieben Gruß. Nicole (stolze Katzenbesitzerin)

Gina

26.12.2022

Liebe Frau Kuhn, liebe Jenni, liebes Team, da ist es doch wieder der zweite Weihnachtsfeiertag und Ginas Grüße dürfen doch nicht fehlen. Ja, glücklich vermittelt, vor nunmehr 5 ½ Jahren und Gina ist inzwischen über 14 Jahre alt. Wir hatten ja im Sommer einen Kontakt und seitdem ist Ginas Gesundheit weiterhin stabil: Sie genießt Ihre kleinen Schnüffelrunden draußen und vor allem im Garte und auch die Unterstützung mit dem Rollwagen hat Gina gut angenommen. Glücklicherweise braucht sie diese Unterstützung nicht ständig, denn auf kleinen Strecken, vor allem im Garten ist sie immer noch gut zu Fuß unterwegs, wenn nicht der eisige Ostwind bläst… Der geht dann doch arg auf die Gelenke… Unsere inzwischen weniger gewordenen Reisen macht sie auch gut mit und sie wird dann in einem Buggy kutschiert. Ja, eine kleine Prinzessin steckt dann doch in ihr: „Ich schaue ganz ruhig nach rechts und links und grüße freundlich mit meinen Blicken (natürlich nur, wenn es sich um keinen Hund handelt, denn dann gibt es ein lautes WAU!) und freue mich dann, dass ich so viele Menschen zum Schmunzeln bringe“. Immer wieder werden wir darauf angesprochen, wie toll es ist, dass auch ein „alter Hund“ so unterstützt wird, sei es durch die Mitnahme in einem Buggy oder mit einem Rollwagen… Auch wenn alles etwas langsamer geht, merkt man ihr die Freude an, wenn wir alle zusammen sind. Solange wir arbeiten und insbesondere, wenn wir unsere Onlineseminare machen, dann legt sie sich gerne zu uns und schläft einfach eine ganze Weile. Zwischendurch mal „Tasche suchen“ (und Leckerlies finden…) oder ihre anderen Suchspiele (Schachtel öffnen durch herausziehen, Deckel anheben usw.) macht sie immer noch mit Begeisterung. Jetzt zu Weihnachten sind unsere (Schwieger-) Eltern zu Besuch und da ist die Freude groß, denn dann ist das Rudel ja etwas größer. Also muss sie jetzt alles im Blick behalten und Ihre Stammliegeplätze müssen dann denen weichen, wo sie alles „checken“ kann. Ihre Hundetrainerin sagte mal, sie wirke wie eine Herbergsmutter… Oder einfach wie ein Schäferhund, der darauf achtet, dass alle zusammenbleiben. So lässt sich das gut umschreiben. Wir freuen uns, dass Gina ansonsten weiterhin neben allen Altersbeschwerden sehr gesund ist und zuletzt eine kleine Blasenentzündung gut weggesteckt hat. Hier hilft dann nur mit großen Inkontinenzdecken und Aktivkohlepads zu arbeiten und ordentlich die Waschtrommel durchlaufen zu lassen… Und nachts einige Male den Schlaf unterbrechen… Und eine gute Krankenversicherung, die auch im Alter alles Wichtige mitträgt… Wie unangenehm es Gina war, dass sie es nicht bis „draußen“ geschafft hat, war ihr anzumerken, aber auch das haben wir überstanden. Also: Jeder Tag ist mit Gina einfach toll und auch einen „alten Hund“ zu begleiten, ist eine ganz tolle und besondere Sache, denn das Bedürfnis zu schmusen und zu kuscheln ist noch einmal deutlich größer geworden. Ginas wohliges Brummen beim Kuscheln ist dann mehr als ein Ausgleich für die Mühen und Öfteren Schlafunterbrechungen, es ist einfach das pure Glück. In diesem Sinne: Gut, dass es das Tierheim Dorf Mecklenburg gibt, dass uns dieses Glück in Form von Gina vermittelt hat. Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute, viele glückliche Vermittlungen (insb. auch für die älteren Tiere) und – heute darf man es ja noch sagen – Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2023! Übrigens: Eine kleine Weihnachtsspende gab es natürlich auch dieses Jahr! Herzliche Grüße, Sabine & Marcus und GINA

Karli

22.12.2022

Liebes Tierheimteam, der Karli ist so ein wunderbares Tier, er ist einfach Klasse!!! Wir passen wie Topf und Deckel zusammen. Ich danke Ihnen, dass ich ihn mitnehmen durfte. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Happy New Year wünschen Ihnen Karli und Kerstin

Hella

17.12.2022

Hallo, wollte mich gern wieder bei euch melden. Meine neuen Eltern haben mich jetzt Missy getauft. Herrchen meinte, der würde zu mir passen. Ich mag gern mit der Blumenerde spielen. Außerdem hab ich jetzt einen Rascheltunnel. Der fetzt. Heute war ich beim Tierarzt und würde bös in den Po gepiekst. Das war vielleicht was. Außerdem hab ich Zahnfleischentzündung und bekomme nun ein Zahnpflegegel. Schmeckt ganz gut. Jetzt muss ich Frauchen deshalb erst Mal etwas ignorieren ... aber nur kurz ... Knuddeln macht einfach mehr Spaß. Frauchen hat euch ein paar Bilder mitgeschickt. Ich hoffe euch geht's gut. Frohe Miauitage. Eure Missy aka Hella

 

Cutie

15.12.2022

Liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen, unsere kleine Cutie hat sich nach anfänglichen Verdauungsschwierigkeiten, kein Wunder... nach so vielen Veränderungen, ihre Plätzchen im neuen Heim erobert. Sie lässt Sie alle herzlich grüßen und schickt ein paar Bilder zum Beweis… Liebe Grüße und wir lassen wieder von uns hören.

Mia (Stove)

14.12.2022

Liebe ehemalige Familie. Liebe Grüße aus Stove sendet euch Mia. Ich bin gut angekommen und habe das ganze Haus erkundet. Mein Fressen bekomme ich in der Küche. Mein Katzenkalender ist schon fast leer gefuttert. Da ich zurzeit rollig bin, liege ich abends mit meiner Familie auf dem Sofa. Nachts darf ich bei Jason im Bett schlafen. Raus durfte ich noch nicht. Im Flur habe ich eine Menge Spielzeug. Im März darf ich auch endlich raus. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Andy

08.12.2022

Hallo liebe Mitarbeiter.innen im Tierheim, anbei sende ich Ihnen unsere heutigen Bilder von unserem Neuen, Kaninchen Andy. Mittlerweile ist er mit unserem Anton bester Kumpel, andauernd putzen sie sich gegenseitig und toben und kuscheln und fressen zusammen. Heute war Andy außer Rand und Band, so toll fand er den Schnee. Er kann es morgens gar nicht abwarten, nach draußen zu kommen, und abends will er gar nicht mehr in den warmen Stall, draußen ist wohl gerade Wohlfühltemperatur für ihn. Auch frisst er jetzt besser und scheint sich rundum wohl zu fühlen. Also viele Grüße an die Vorbesitzerin! Und wenn sie möchte, kann sie ihn gern besichtigen kommen in Schwerin... viele Grüße!

Campina

04.12.2022

Hallo ihr Lieben,
hier ist Madeleine aus Schwerin. Ich hatte Montag, den 28.11.2022, die Campina mitgenommen. Dass sie tatsächlich von alleine in die Box gegangen ist, da war ich sehr erstaunt. Die ersten 3 Tage gab's mehr Peitsche als Zuckerbrot ;-) Erstmal hat sie sich mein Schlafzimmer unter dem Bett als "Fluchtort" ausgesucht. Die erste Nacht konnte ich gar nicht schlafen, weil ich nicht wusste, ob sie nachts in mein Bett springt und mein Gesicht zerkratzt. So sah ich dann auch nächsten Tag aus ;-) Dienstag früh bin ich aufgestanden und da saß sie in der offenen Schlafzimmertür und hat mich angeknurrt und angefaucht. Da habe ich mich selbst erschreckt. Ich bin dann langsam an ihr vorbei und da ist sie auch geflüchtet. So ging das auch Mittwoch. Dienstag und Mittwoch war ich komplett im Home-Office. Ich denke, das war ganz gut. Mittwoch früh hat sie mir in der Küche Gesellschaft geleistet und ist immer um meine Bein gestrichen und hat geschnurrt. Letzte Nacht war sie das erste mal nicht in meinem Schlafzimmer. Sie hat es sich in der Höhle gemütlich gemacht. Gut Ding will Weile haben. Sie bekommt von mir Bachblüten. Tatsächlich frisst sie das gute Futter von Mjamjam. Aber da muss ihr "Sahnehäubchen" (Leberwurstcreme/Schleckerli) drauf sein. Anbei ein paar Bilder. Liebe Grüße. PS: Sie weiß auch schon, wo die Leckerlis sind:-)

Rudi (Kater)

01.12.2022

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, anbei ein paar Fotos von unserem Rudi. Er hat sich mittlerweile gut eingelebt und wir denken, dass er mit seinen neuen Dosenöffnern sehr zufrieden ist :-) Die ersten Tage hatte er noch Durchfall, mittlerweile ist aber alles gut.
Wir möchten uns bei Ihnen für den netten Kontakt und Ihre wichtige Arbeit bedanken. Und natürlich für den richtigen Riecher mit Rudi, er passt wirklich gut zu uns ;-) Liebe Grüße

Luna (Husky)

29.11.2022

Liebe Tierfreunde im Tierheim! Hier ein paar Bilder von Luna (Husky); sie hat ein schönes zu Hause gefunden und fühlt sich sehr wohl, wie man auf den Bildern sieht. Liebe Grüße!

Schnatterinchen

26.11.2022

Liebe Tierfreunde im Tierheim, kennt Ihr mich noch? Ja, klar, Schnatterinchen, aber jetzt höre ich auf "Maunz". Ich wollte euch kurz eine schöne Adventszeit wünschen. Ich fühle mich inzwischen schon recht wohl an meiner neuen Adresse.  Kenne seit ein paar Tagen auch die erste Etage, und seit einer Woche bewege ich mich auch draußen. Ich soll übrigens auch grüßen von meinen Leuten, die sehr glücklich mit mir sind. Ciao, Ciao!

Shadow

23.11.2022

Hallo ihr Lieben, hier ist Shadow! Eine Woche bin ich nun bei meiner Familie, mir und auch ihnen kommt es aber so vor als wäre ich schon immer hier gewesen. Sie sagen ich mache mich ganz toll & benehme mich vorbildlich. Tagsüber sind wir sehr viel unterwegs und üben weiter, am Abend hole ich mir dann meine Kuscheleinheiten ab! Ich fühle mich hier richtig wohl, werde gut beschäftigt und gekuschelt. Aber wisst ihr was das schönste ist? Endlich wieder eine Familie zu haben die mich liebt, MEINE FAMILIE! So bis bald und grüßt mir die anderen lieb, wir hoffen sie finden auch schnell ein schönes Zuhause! Euer Shadow + Familie.

Ps: Hier noch ein paar Bilder damit euch bei den kalten Temperaturen warm ums Herz wird 🤍

Alwin und Andi

18.11.2022

Um schon heute einen kleinen erfreuten Zwischenstand zugeben: Semmel und Brösel (Andi und Alwin) haben sich schon gestern super integriert und waren sehr offen für neues. Sie lagen abends bereits mit auf dem Sofa und auch unser Sohn 2 Jahre scheint ihnen zu gefallen. In der Nacht haben sie leider in den Kindersitz gepullert und neben das Klo gekotet aber sie müssen sich erst einleben und sich vom Stress erholen, wir sehen es gelassen. :)

 

Freki

10.11.2022

Freki ist glücklich auf seiner Pflegestelle.

Betty

01.11.2022

Hallo, ich wollte euch ein paar Bilder von der Betty schicken. Sie ist gut bei uns angekommen und fühlt sich wohl. Die kleine Maus ist sehr lieb und kuschelig. Wir sind froh, dass sie bei uns ist. Liebe Grüße.

Elli

08.10.2022

Hallo liebe Mitarbeiter im Tierheim, Elli hat sich überraschend gut eingelebt und kommt auch gerne mal kuscheln. Nur wenn man auf sie zugeht, buxt sie aus und zeigt noch Angst. Aber das gibt sich bestimmt auch noch. Vielen Dank nochmals für ihre tolle Arbeit! Anbei ein paar Bilder. LG

Mila

29.08.2022

Hallo liebes Tierheim-Team,
anbei ein paar Fotos von der kleinen Mila 😊😺 Sie ist wirklich eine ganz liebe Schmusekatze und hat sich gleich wohl gefühlt. Wir freuen uns, dass sie bei uns ist.
Vielen Dank 😊
Herzliche Grüße!

Lara und Lennox

26.08.2022

Liebe Grüße von den beiden Miezekatzen. Sie fühlen sich sichtlich wohl und werden auch langsam zutraulich!

Nero und Romeo

16.08.2022

Hallo, ich wollte mich melden, dass die Häschen sich gut eingelebt haben. Sie heißen jetzt Nero und Romeo. Inzwischen können wir sie gut auseinanderhalten. Nero ist im Gesicht etwas schwärzer und super temperamentvoll und abenteuerlustig. Romeo ist der Gemütliche von beiden. Anbei ein Foto (Nero links/ Romeo rechts).
Viele Grüße!

Pauli

06.08.2022

Hallo, ich bin der Kater Pauli, seit nun mehr als 7 Monaten wohne ich bei meiner neuen Familie in Wismar. Ich fühle mich hier sehr wohl, meine Dienerschaft macht auch was ich will! Leider musste ich etwas abnehmen, aber ich bin immer bestrebt, etwas extra zubekommen. Es klappt nicht immer, aber ich arbeite noch dran!
Am liebsten liege ich im Garten herum. Entweder bei uns oder bei den Nachbarn, denn es gibt hin und wieder etwas leckeres zu naschen! Aber der liebste Platz ist der Sessel von meinen Herrchen. Den muss er sich mit mir teilen! Wenn es etwas eng werden sollte, muss er eben aufstehen, denn ich brauche Platz. Ansonsten wird logischerweise die Nacht im Bett geschlafen; aber nicht einfach nur auf dem Laken - ich brauche eine Zudecke, wo ich mich rauf legen kann; man gönnt sich ja sonst nichts. Meinen Ausgang gestalte ich frei. Wenn meine Dienerschaft zuhause ist, kann ich raus, denn ich habe eine eigene Tür und diese hat immer gut zu tun, denn ich kann mich immer nicht entscheiden, ob raus oder rein!
So, dass soll alles für heute gewesen sein. Herrchen ist aufgestanden und geht rein; hinterher! Kater Pauli grüßt und eine Spende ist auch dabei!

Resi, Rosi und Eddy

27.07.2022

Liebes Tierheim Dorf Mecklenburg,
vor einem Monat habe ich Resi,Rosi und den Eddy adoptiert. Alle drei verstehen sich super mit meiner anderen Häsin und den Meerschweinchen. Jetzt, da sie sich eingelebt haben und friedlich zusammen leben, wollte ich die versprochenen Bilder schicken. :-)
Mit freundlichen Grüßen!

 

Pina

27.11.2020

Pina ist glücklich in ihrer Pflegefamilie.

Carlo

26.09.2020

Carlo ist glücklich in seiner Pflegefamilie.

Zeus

01.01.1970

Zeus ist glücklich bei seiner Pflegefamilie.

Wir brauchen deine Hilfe

Wir freuen uns über deine Spende

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE71 1405 1000 1200 0003 54
BIC: NOLADE21WIS

VR Bank Mecklenburg eG
IBAN: DE81 1406 1308 0004 1349 82
BIC: GENODEF1GUE

Mehr erfahren

Werde ein Teil von uns

Werde auch du Mitglied im Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. und unterstütze uns.

Jetzt Mitglied werden