Tier gefunden

Dir ist ein Tier zugelaufen? Du hast ein verletztes Tier gefunden? Kontaktiere uns, wir können dir helfen.

Alle verlorenen Tiere brauchen die Hilfe aufmerksamer Menschen und die des Tierheims. Hab' keine Hemmungen, uns zu informieren, wenn dir etwas komisch vorkommt. Sei aufmerksam, schau' genau hin und beachte bitte Folgendes:

• Frage Anwohner, ob Sie das streunende Tier kennen, bevor du es mitnimmst.
  • Nicht jede freilaufende Katze ist herrenlos.
  • Sammle nicht jedes Katzenbaby aus dem Gebüsch. Vielleicht ist das Muttertier auf Nahrungssuche und kommt bald zurück.
  • Ruf' bitte in jedem Fall vorher bei uns im Tierheim an, bevor du dich mit einem Fundtier auf den Weg machst. Gemeinsam finden wir eine Lösung und den schnellsten Weg, dem Tier zu helfen.
Du hast ein Tier gefunden? Kontaktiere uns, wir können dir helfen.